Hi!

Ich habe seit ich denken kann Probs mit der li. Schulter. Bei jeder bewegung über die horizontale des Armes hinaus (also üner Schulterniveau) hört man es in der Schulter knirschen(Knorpel wohl) und unter Belatung ziemlcih fies knacken. Ich hab die ganze Zeit das Problem relativ ignoriert, da ich kaum Schmerzen hatte und der Bweegungsablauf kaum eingeschränkt ist( spüre zwar ein ruckeln bei der Bewegung des Armes aber nur minimal) . Jetzt amche ich schon seit ca. 12 Monaten Seitheben mit steigenden Gewichten und hatte bisher kaum Probleme, aber vor 2 Wochen habe ich das erste Mal am nächsten Morgen nach dem training einen Schmerz beim Bewegen der Schulter verspürt, der sich "entzündlich" anfühlt. Ich habe mein Training trotzdem erstmal fortgesetzt, denn 7Tage später wen SChulter weider dran war, waren die Probs eingentlich immer minimiert, aber Bedenken hab ich trotzdem will mich ja nicht ruinieren. Ein Sportarzt hat übrigens als ich das vor geraumer Zeit mal ansprach gemint es wäre wohl ein verletzung mit einghergehender leichter Fehlstellung aus früher Kindheit, an der es wohl nichts mehr zu holen gibt. Nun ist meine Frage wie bedenklich das ganze ist und ob ich Seitheben rausschmeissen soll und wenn ja; welche Übung ich ansonten machen könnte bzw ob ich mich vielleicht täusche und obwohl seitheben das Unwohlsein am Größten ist eine der anderen Übungen evtl. der Hauptgrund sein könnte: Frontheben( mit Hantel in senkrechter Haltung) Shruggs MilitaryPress