-
Probleme mit der schulter beim BD
hallo,
ich wollte mal hören was ihr dazu so sagt. es ist bis jetzt noch kein problem.könnte aber eins werden.
also es tritt nur beim bankdrücken auf. auch schon beim warmmachen mit weniger gewicht. nur an der rechten schulter vorne. also wenn ich liege nach oben zeigent. es ist so als wenn eine sehne ab einem bestimmten punkt über eine andere so rüberfletscht. ich weiss nicht wie ich es ander beschreiben soll. es tut nicht weh,zu keinem zeitpunkt. weder beim drücken noch danach. sonst merke ich auch gar nichts. nur irretiert es mich sehr beim drücken und normal ist sowas ja auch nicht oder ? es ist erst seit 3 wochen ca. ich habe während dessen 1 woche pausiert. was aber nichts gebracht hat. habe auch schon versucht das drücken etwas weiter richtung gesicht ebenso nach unten zu verlagern aber egal aus welcher position ich hochdrücke schnalzt die sehne irgdnwo rüber.
was sagt ihr dazu ??
danke
-
BBszene kennt mich
Hast du es schon mal mit einem engeren Griff versucht?
Außerdem sollten die Oberarme deutlich enger als 90° zum Oberkörper sein, also die Arme enger anliegend.
-
Neuer Benutzer
Ist die Bizeps Sehne die aus der Führung springt!Schultergürtel stärken!
-
danke @ bullshit. mit welcher übung mache ich ds am besten ?
-
hatt das auch nach zwei monaten mit spezifischem rotatoren training kann ich jetzt wieder BD ganz ohne schmerzen machen
ich mach 3 übungen a 2 sätze
vorgeugtes seitheben
Lateral Raise (im sitzen)
L-Flys (liegend)
im medizin unterforum is ein riesen beitrag heißt irgendwas mit schulter
http://www.myogenic.de/artikel/schulterschmerzen/
dat is der link echt super link würd dir empfehelen das mal durchzulesen.
-
hmm.. ich weiss nicht ob das auf mich zutrifft !? ich habe ja keine schmerzen oder jegliches gefühl von unwohlsein. es ist einfach nur so das die sehne rüberspringt. das mit der bizeps-sehne hört sich gut an. könnte sie sein.