-
Der Handballer muss abnehmen :-)
Hallo Freunde!
Da mir hier bei meinem Kräftigungsproblem vor einigen Monaten so gut geholfen wurde und ich mich immernoch nicht zu den Fortgeschrittenen zähle, poste ich einfach mal hier. Auch wenns vielleicht ins Abspeckforum gehört...
Ich habe mich in das Thema hier im Forum eingelesen und dabei gemerkt, dass viele Erfolge darauf beruhen, dass man sich, neben guter Ernährung, sein Training selbst gestalten kann. Nun mein Problem : Ich bin an 3-4 regelmäßige Trainingseinheiten gebunden. Diese zumeist abends im Zeitraum ab 20Uhr bis 22Uhr, habe für gewöhnlich einen Tag Pause zwischen den Einheiten. Ebenfalls problematisch ist, dass die Trainingseinheiten in der Intensität variieren (je nachdem ob Taktik oder Kondition oder Kraft ansteht).
Kurze Übersicht:
Mo Frei
Di Handball
Mi Frei (vorher WKM-Plan TE1)
Do Handball
Fr Manchmal Handball, manchmal auch nicht
Sa/So Handballspiel (natürlich nur an einem der Tage, am anderen vorher WKM-Plan TE2)
Bei meinem Krafttraining habe ich leider auch viel Fett aufgebaut, über die Weihnachtstage sowieso (schließlich bin ich auch nur ein Mensch ). Ich bin wirklich EXTREM langsam geworden beim Abstoppen, Antreten und was sonst noch zu meinem Sport gehört.
Meine derzeitigen Daten : 1,89m bei 93kg
Mein Ziel : 85Kg (also nichts weltbewegendes) oder vielleicht etwas weniger
Meine Fragen :
1) Da ich vermutlich durch die verminderte Nahrungsaufnahme weniger regeneriere, sollte ich immernoch zusätzliches Training (also den WKM-Plan) durchführen, um mein Ziel in 2-3 Monaten zu erreichen?
2) Was sollte ich insbesondere vor/nach einem Training zu mir nehmen?
3) Sonstige Ratschläge? 
Vielen Dank Jungs!
MfG, Jo