
-
 Zitat von Anthony
Danke für den Tipp. Bei engen BD bin ich mir aber über die Effektivität nicht so sicher. Merke es sehr stark in der Brust. Weiterhin kann ich bei engem BD auch nicht mehr als 70% der Bewegung ausführen und gerade die letzen 30% der Bewegung sind doch die, die den Trizeps nochmal besonders fordern.
mit eng mein ich achselbreit ... A dicht am OK entlang bewegen... (dabei die stange unterhalb der brust starten. wobei ich den trizeps mehr spüre, wenn ich die stange vom schulter/hals-bereich aus drücke... das könnte aber widerrum zu stark auf die schultergelenke drücken )
-
 Zitat von TurgayK
mit eng mein ich achselbreit 
Ist mir schon klar wie enges BD funktioniert. Werde eventuell nochmal die Variante mit absenken zum Hals probieren. Da spüre ich i.d.R. auch mehr im Trizeps, habe aber wiederum größere Schmerzen im Ellenbogen.
Eine weitere gute Variante war enges "Nackendrücken" mit der SZ-Stange. Habe den Griff dabei so breit wie bei Scottcurls, setze mich dann auf eine relativ aufrechte Bank und lasse die Stange in Höhe Haaransatz/Stirn runter und drücke sie wieder hoch. Ist auch eine fantastische Übung für den Trizep, fällt Momentan leider für mich aus.
Ähnliche Themen
-
Von Der Kleine im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 09.05.2013, 13:00
-
Von realneo im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 05.02.2010, 23:00
-
Von donscheffler im Forum Anfängerforum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 05.02.2008, 11:01
-
Von MunKam im Forum Klassisches Training
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 01.08.2007, 21:28
-
Von Pat24cgn im Forum Klassisches Training
Antworten: 38
Letzter Beitrag: 18.10.2006, 14:46
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen