-
Nur Drückübungen für Trizeps
Hallo
Wie an anderer Stelle schon erwähnt, kann ich verletzungsbedingt zur Zeit nur Drückubungen (nur Teilwiederholungen) für den Trizeps schmerzfrei durchführen, d.h. Pushdowns (gerades herunterdrücken der Stange) vor und hinter dem Körper, sowie sämtliche Dipsvariantionen.
Meine Frage ist nun, ob diese Übungen vielleicht sogar ausreichen um Masse auf die Trizeps zu packen oder ob die klassischen Halbkreisbewegungen dennoch sobald wie möglich wieder in das Training integriert werden sollten?
-
Men`s Health Abonnent
Dips ist doch DIE super Übung für nen straken Trizeps...
-
ich habe jahrelang dips gemacht.und fand die übung brachte nicht soviel.
aber überkopf trizeps ziehen am kabel oder mit na sz-stange bringt gut zuwachs.
oder verb.sätze oder mammutsätze für max pump is auch gut
-
 Zitat von holgi 2004
aber überkopf trizeps ziehen am kabel oder mit na sz-stange bringt gut zuwachs.
Sowas ist zur Zeit leider nicht drin. Höchstens mit extrem wenig Gewicht und dann so 50-100 Wdhs. Aber das dürftes ja auch nicht bringen. Ich hatte früher bei Dips auch nicht viel gemerkt. Jetzt wo ich aber nur noch Teil-Wdhs. machen und ganz genau auf Trainingstechnik und Tempo achten muß, spüre ichs einigermaßen im Trizep. Am effektivsten für mich sind aber nach wie vor Pushdowns vor und hinterm Körper. Mal abwarten wie sich der Muskel ohne die "klassischen" Übungen entwickelt
-
 Zitat von Anthony
Hallo
Wie an anderer Stelle schon erwähnt, kann ich verletzungsbedingt zur Zeit nur Drückubungen (nur Teilwiederholungen) für den Trizeps schmerzfrei durchführen, d.h. Pushdowns (gerades herunterdrücken der Stange) vor und hinter dem Körper, sowie sämtliche Dipsvariantionen.
Meine Frage ist nun, ob diese Übungen vielleicht sogar ausreichen um Masse auf die Trizeps zu packen oder ob die klassischen Halbkreisbewegungen dennoch sobald wie möglich wieder in das Training integriert werden sollten?
absolut nich notwendig!!! mach doch enges bankdrücken!!! da gibt es auch unzählige variationsmöglichkeiten (wie zb reverse)... und wenn du dazu noch deine dipsübungen dazuzählst, dürftest du selbst für die kommenden viele jahre mit einer großen bandbreite an guten grundübungen bedient sein.
-
 Zitat von TurgayK
absolut nich notwendig!!! mach doch enges bankdrücken!!! da gibt es auch unzählige variationsmöglichkeiten (wie zb reverse)... und wenn du dazu noch deine dipsübungen dazuzählst, dürftest du selbst für die kommenden viele jahre mit einer großen bandbreite an guten grundübungen bedient sein.
Danke für den Tipp. Bei engen BD bin ich mir aber über die Effektivität nicht so sicher. Merke es sehr stark in der Brust. Weiterhin kann ich bei engem BD auch nicht mehr als 70% der Bewegung ausführen und gerade die letzen 30% der Bewegung sind doch die, die den Trizeps nochmal besonders fordern.
Eventuell wäre enges BD auf der Negativbank noch eine Variante. Durch den kleiner Winkel zwischen Oberarm und Oberkörper könnte ich den Arm bestimmt etwas mehr durchstrecken als sonst. Werde es mal probieren.
-
 Zitat von Anthony
Danke für den Tipp. Bei engen BD bin ich mir aber über die Effektivität nicht so sicher. Merke es sehr stark in der Brust. Weiterhin kann ich bei engem BD auch nicht mehr als 70% der Bewegung ausführen und gerade die letzen 30% der Bewegung sind doch die, die den Trizeps nochmal besonders fordern.
mit eng mein ich achselbreit ... A dicht am OK entlang bewegen... (dabei die stange unterhalb der brust starten. wobei ich den trizeps mehr spüre, wenn ich die stange vom schulter/hals-bereich aus drücke... das könnte aber widerrum zu stark auf die schultergelenke drücken )
-
 Zitat von TurgayK
mit eng mein ich achselbreit 
Ist mir schon klar wie enges BD funktioniert. Werde eventuell nochmal die Variante mit absenken zum Hals probieren. Da spüre ich i.d.R. auch mehr im Trizeps, habe aber wiederum größere Schmerzen im Ellenbogen.
Eine weitere gute Variante war enges "Nackendrücken" mit der SZ-Stange. Habe den Griff dabei so breit wie bei Scottcurls, setze mich dann auf eine relativ aufrechte Bank und lasse die Stange in Höhe Haaransatz/Stirn runter und drücke sie wieder hoch. Ist auch eine fantastische Übung für den Trizep, fällt Momentan leider für mich aus.