-
@bo-vie
stefan1975 hats ja schon geschrieben:
MAGNESIUM ist das absolute Geheimrezept! Du wirst dich wundern, wieviel Griffkraft du damit wirklich umsetzen kannst!
Und das vom ersten Tage an!
Nachdem mir seinerzeit der gute nebukadneza diesen Tipp gegeben hat, macht nur noch der Rücken schlapp, nicht mehr die Hände.
MfG BjörnE
PS: Auf Heisse Handflächen und Schwielen musst du allerdings gefasst sein, aber der unmittelbare Erfolg beim KH macht das allemal wieder wett.
-
@BjörnE
danke. werde das mal austesten. bekomme ich magnesium in jedem sportladen ?
-
So genau bin ich mir da nicht sicher. Aber wahrscheinlich schon...
Ich hab meins auf www.nerlinger.de bestellt.
MfG BjörnE
-
Magnesium sollte überall dort verfügbar sein, wo auch Kletterausrüstung zu finden ist.
-
interessanter thread. ich verwende griffhilfen weil ich dann beim kh absolut an meine grenzen gehen kann. das hilft mir enorm bei meiner rückenentwicklung weiter. die griffkraft trainiere ich ja eh in jeder anderen trainingseinheit bei fast jeder übung mit. wenn ich kh ohne mache bin ich danach auch nicht mehr in der lage beim kh rudern und beim latziehen voll an die grenzen meiner rückenmuskulatur gehen, weil eben die griffkraft nicht ausreicht. ich habe allerdings ein problem im linken handgelenk und kann deshalb kein eigenes unterarmtraining machen.
optimal ist meine momentane situation sicher nicht aber werd mir auch diese gripper besorgen. vieleicht hilt es ja
-
irgenwie läuft alles daraif hinaus:
guter rücken vs. gute unterame
-
So. heute mal mit magnesium gehoben. hat meine erwartungen übertroffen!