-
Sportstudent/in
du willst nicht breiter werden
solche probleme hätte ich auch gerne
gute rückenübungen:
good mornings
kreuzheben
klimmzüge
lh rudern
kh rudern
shrugs
-
da du neu ist:
die übung die du "rückenpresse" nennst heisst latziehen zum nacken oder zur brust.
abkürzungen:
lh=langhantel
kh=kurzhantel
-
Sportstudent/in
oh mann, wenn ich sowas schon wieder lese "rückentraining, ohne breiter zu werden" . also erstens kommt sowas nicht einfach so über nacht, bzw. ich hab noch NIEMANDEN gesehen, der sich beschwert, dass sein latissimus zu breit ist. du wirst nicht einfach so von selbst breiter. vergiss einfach diesen gedanken und trainier deinen rücken hart. ein starker rücken ist das beste, was einem widerfahren kann. vor allem, wenn man rückenprobleme hat, das hast du ja selbst schon herausgefunden. aber was willst du jetzt machen, den rücken so schwach trainieren, dass der latissimus nicht wächst ? dann wirst du auch weiterhin rückenprobleme haben. und was diese disbalance in der brust betrifft: trainier einfach weiter, wenn beide brüste dick trainiert sind, fällts eh nicht mehr auf. und die form von bauchmuskeln ist immer sehr unterschiedlich, kann sein, dass die einzelnen bauchmuskeln auch nicht symmetrisch sind, nicht alle haben diese symmetrische anordnung der bauchmuskeln.
-
Ich würde mal sagen man kann den Rücken ganz einfach nicht auf "Stärke" trimmen ohne dass er wächst. Ist einfach so. Ausserdem ist es sehr ungesund den Rücken zu vernachlässigen wenn du gleichzeitig an einer breiten Brust und einem Sixpack arbeitest....
-
das wird ein guter thread
-
Flex Leser
eine Sache der Ernährung,
und keine Angst, Muskeln wirst Du mit deiner Einstellung eh kaum aufbauen.......
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Mr.Sonnenstrand
eine Sache der Ernährung,
und keine Angst, Muskeln wirst Du mit deiner Einstellung eh kaum aufbauen.......
so siehts aus