-
75-kg-Experte/in
Also wer behauptet sich solche Verletzungen beim Training zu gezogen zu haben, da würde ich dann behaupten er trainiert falsch (bezogen auf die Ausführung der Übungen). Ich habe mit 36 mit dem Kraftsport angefangen, bin heute 47 und habe bis dato nicht eine Verletzung gehabt und ich trainiere sehr schwer.
Wer statt Muskeln Fett zu nimmt, sollte einfach auch mal seine Ernährung überdenken.
Greetz
Hogan
-
-
Hallo,
danke für das Feedback.
Von Verletzungen, bin ich beim Krafttraining bisher verschont geblieben. Ich habe allerdings immer nach langen Laufeinheiten Probleme mit der Lendenwirbelsäule gehabt. Die gingen dann aber durch Krafttraining weg. Vielleicht wäre der Bandscheibenvorfall sowieso gekommen. Die Bandscheiben leiden wohl am meisten wenn man lange im Büro sitzt.
Gute Besserung JohnnyB!
An der Ernährung fange ich auch an zu schrauben. Ich war es gewohnt viele KH zu essen. Ist beim Ausdauersport in der Regel so. Wenn dann die Ausdauerbelastung wegfällt geht das auf den Bauch. Ich reduziere jetzt generell die Kalorienzahl, ich zähle aber noch nicht genau. Ich bin etwa bei 3000 Kcal pro Tag. Das sollte bei einer Körpergröße von 1,88m und 90Kg etwa 600 Kcal über dem Tagesbedarf liegen (bei leichter körperlicher Beanspruchung).
Die größte Sorge macht mir die Sache mit dem körpereigenen Testosteron und dem Alkohol. Ich trinke eigentlich recht gerne Bier und was ich bisher hier im Forum über Bier und Muskelaufbau gelesen habe, finde ich gar nicht gut. Schade eigentlich!
Mit dem Training halte ich es momentan wie Wildsau. Ich mache pro Muskelgruppe einen leichten Aufwärmsatz und dann 4 Sätze mit je 15 Wiederholungen. Nachdem was ich bisher gelesen habe, scheint es aber sinnvoll zu sein das Training zu variieren. Ich denke im Laufe der Zeit werde ich eine gute Lösung für mich finden. Außerdem gibt es hier im Forum eine ganze Menge Tipps dazu.
Ich habe auf einer natural BB-Seite gelesen, dass man maximal 60 Min trainieren sollte. Die Zusammenhänge sind mir noch nicht so ganz klar. Aber danach mache ich alles falsch was geht. Also zu viele Wiederholungen und zu lange Trainingseinheiten.
Ich vermute das ist Trainingsphilosophie. Es wird Befürworter für langes Training mit vielen Wiederholungen geben und Verfechter von Kurzen schweren Einheiten. Wahrscheinlich macht es der Mix.
Viele Grüße,
Sumo
-
Fiese Fratze
Wenn du dein Fett abbauen willst -> Finger weg vom Alkohol und eine anständige Ernährung.
Das ist hart, wenn man gern mal vor der Glotze ein Bier oder ein Glas Wein trinkt, aber entweder richtig oder gar nicht.