Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Discopumper/in Avatar von chraben
    Registriert seit
    23.01.2007
    Beiträge
    181
    sieht nicht so schlimm aus wie du tust.
    kurze Frage: Gibts hier jemanden, der nicht in der Massephase ist?

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    411
    ich erkenne keinen unterschied

    außerdem: massephase ist humbug, völliger schwachsinn für jeden der sein lebenseinkommen nicht mit wettkampfbodybuilding verdient

    ernähr dich leicht hyperkalorisch und bau schöne muskeln auf, alles andere ist reines fressen und fett werden
    muskeln brauchen zeit .....

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    616
    kann dem threadersteller nur recht geben.
    das bild vor der massephase sieht besser aus, als das bild nach dergleichen.
    massephasen sind blödsinn.

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von JDaniels
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    248
    hä? dachte immer Massephase macht man nur mit Stoff weil man in der Defiphase ohne Stoff sonst wieder fast die ganze Muskelmasse verlieren würde.

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von danny_20
    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    327
    Ich kann mich nur anschließen das Massephasen als Naturaler nur schwachsinnig sind (außer man möchte gerne fett aussehen)
    Ich hab einmal eine solche betreiben und habe dadurch eigentlich nur mehr Fett gewonnen was zu einer verfälschten Optik in Sachen Brust und Arm führte. Sie waren einfach fett statt muskulös.
    Ich war jetzt gerade wieder auf dem Weg der Massephase, doch konnte ich noch rechtzeitig gebremst werden.
    Für mich kommt jetzt nur noch ein sauberer Aufbau in frage, um das ganze Jahr über in einer guten Form zu sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    2.052
    Ich selbst kann nur bestätigen das Massephasen (für mich) nichts gebracht haben außer Qualen (diäten) und verschwendete Zeit (angefressene "Muskeln" und Kraft in der Diät wieder verpufft).

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von AD26
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    1.896
    wirklche massephasen brauchts kein hobbyBB, selbst bei den pros ist es so, wie es ja teilweise ist nicht nötig.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.05.2007
    Beiträge
    2

    kann eure meinung nicht teilen

    Zitat Zitat von FatalError
    Ich selbst kann nur bestätigen das Massephasen (für mich) nichts gebracht haben außer Qualen (diäten) und verschwendete Zeit (angefressene "Muskeln" und Kraft in der Diät wieder verpufft).
    hi jungs ,, ich will jetz wirklich keinen von euch kritisieren oder in sonst irgendeiner art und weise behaupten das ich es besser weis oder das ich hier einen auf besser wisser mache, nein darum geht es mir hier nicht!!!!


    aber ich habe son bishen mitgelesen und bin irgendwie geschockt weil mir hat die masse phase doch sehr viel gebracht!

    ich konnte mein gewicht von ca. 80 auf 95 kg steigern ,, ohne steros"

    klar bin ich dicker und fetter , aber trotztdem konnte ich muskeln aufbauen,,

    meine fettwerte liegen etwa bei 18-20%.

    das war meine erste offseason und , meiner meinung nach war das, das beste was ich je getan habe ,, jetz weis ich erst wirklich wie muskelaufbaue funktieonert!

    mann muss mehr kcal essen als man verbraucht !! bin 1,75 klein und mein grundbedarg liegt etwa bei 2,5-2,8 tausen kcal. doch ich habe von woche zu woche die kcal. erhöht und meine ernährung umgestellt, habe konsequent gegessen obwohl es mir am ende sehr, sehr schwer viel 4000kcal am tag zu essen.. egal das war es mir aber wert,,

    und nun nach etwa 4 monaten bin ich noch immer in meinen augen der totale rooky aber trotzdem, ich habe etwas erreicht und werde von nun an jedem winter ein offseason machen .. und im sommer wieder ein wenig definieren...

    das werde ich solange machen bis ich etwa 100kg onseason wiege und bei 1,75 m größe 100kg on zu sein ,, heist schon was!!

    klar ich weis das dauert sicher noch seine 6-8 jahre aber das ist es mir wert,,


    den ich persönlich habe ein ziel vor augen das nur so funktioniert,,

    ich bin echt froh noch nie etwas mit ana probiert zu haben, weil ich schon viele jungs bei uns im studio gesehen habe die 75 wogen und sich ana verpasst haben , und die dachte davon würden die sofort voll breit werden,, als ich denen sagte,, das bringst gar nicht, weil die ernährung ist das allerwichtigste überhaupt,, haben mir nicht geglaubt,, und das resultat war er weigt schon seit jahren 85 und hat sich überhaupt nicht verbessert,,, sogar ich als natural habe ihn überboten mit meiner lächerlichen 95-kg in der off ...

    damit will ich nur sagen das die offseason , doch sehr wichtig ist.... für mich und auch für meinen bruder,, er trainiert schon 8 jahre lang ist 1,85 groß und weigt im moment 120kg ,, vor 8 jahren wog er unter 70kg ,, er hat wirklich jedes jahr kontinuierlich muskeln aufgebaut!!

    und sein körperfett anteil ist sogar unter meinen ich schätze unter 18%

    wenn er sich nun im sommer auf seine meisterschaft vorbereitet und in die on geht dann wird er ca. 100-105 onseason sein

    und ehrlich leute das hat er nicht zuletzs den guten offs zu verdanken ,, natürlich auch seiner harten disziplin + willen im training sowie in seiner ernährung ,, und auch gott !!!

    ich denke auch das so im wesentlichen der muskelaufbaue funktioniert..

    im winter:
    mehr essen als man verbraucht= SCHWERER TRAINIEREN= GRÖSERES GEWICHT= KÖRPER MUSS MUSKLEN AUFBAUEN (mit einer entsprechenden ernährung)

    im sommer: leichtere gewichte merh weiderholungen,,= DIE MUSKELN VORMEN; SOZUSAGEN VERSCHÖNERN,, weniger kcal essen aber dafür das protein erhöhen..

    usw. usw..usw.. sonst könnte ich glaich romane über supps , pro,..... schreiben

    PEACE UND

    CIAO

    MW

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    10.09.2004
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von danny_20
    Ich kann mich nur anschließen das Massephasen als Naturaler nur schwachsinnig sind (außer man möchte gerne fett aussehen)
    Ich hab einmal eine solche betreiben und habe dadurch eigentlich nur mehr Fett gewonnen was zu einer verfälschten Optik in Sachen Brust und Arm führte. Sie waren einfach fett statt muskulös.
    Ich war jetzt gerade wieder auf dem Weg der Massephase, doch konnte ich noch rechtzeitig gebremst werden.
    Für mich kommt jetzt nur noch ein sauberer Aufbau in frage, um das ganze Jahr über in einer guten Form zu sein.
    habe (wie anscheinend sehr viele) auch den selben fehler gemacht, in einem jahr 15 kg zugenommen (davon 7 in den ersten 2 monaten der "massephase") und mich toll gefühlt im muskelshirt. stand ich aber nackt/oberkörperfrei vorm spiegel war ich kurz vorm suizid.

    fahre ebenfalls UM WELTEN besser mit einem kontrollierten, langsamen aufbau nah an der "kcalverbrauch = kcalaufnahme"-grenze, leichtes plus und bedacht wenig kohlenhydraten. muskeln kommen langsamer, aber dafür schön pralle adrige plus guter badehosenlook für mich ist das "als anfänger erstmal ordentlich fressen" absoluter müll hoch tausend

    bilder reiche ich evtl nach :P

    @danny20 : sommer06 hamma

  10. #10
    75-kg-Experte/in Avatar von illy the kid
    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    297
    ich halte winterbulking ebenfalls für sinnvoll.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TheBigD's fortlaufender Bilderthread
    Von TheBigD im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 21:31
  2. Massephase
    Von Tr3X3 im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 21:03
  3. Trainingstagebuch + Bilderthread
    Von Mazzur im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 27.09.2012, 23:15
  4. Massephase ist nicht gleich Massephase
    Von painful im Forum Ernährung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 11:04
  5. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 19:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele