Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
    Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von WAltair76
    Naja, zwischen dem 15.12.07 und dem Bild vom ca 20. Jan 08 liegen fast 6 kg. Ich sehe da einen deutlichen Unterschied !
    Daß ich mir nach der Gewichtsabnahme der letzten 14 Tage bis aktuell besser gefalle, habe ich ja nicht behauptet. Die Haut sieht eher etwas schlapp aus, wird sich wohl wieder etwas straffen..
    Nochmal als Fazit: meine Massephase hat mir außer Erfahrung, optisch nichts gebracht. Zumindest mit dem Maßband habe ich fast einen cm mehr Oberarmumfang (Biceps ist eher eine Schwachstelle)...
    Danke schonmal für die rege Resonanz, hoffe es gibt weitere Beteiligung/Bilder zu dem Thema
    ich weis auch nicht wieso du nur so wenig erfolg hattest,,

erzähl mal wie war den so dein training und deine ernährung??

ich konnte mich wirklich überall verbessern,

von ca. 39 auf42cm,
    arme ca. 3 cm mehr, beine ca. 2-3 cm mehr, brustumfang, rücken,,sogar waden sind größer,,

klar ich bin immer noch voll der lappen ,, den 95kg in der off heist noch lange nichts,, das weis ich selbst ,, aber wenn das jetz all die jahre so erfolgreich weitergehen wird dann werde ich sicherllich jedes jahr 3-5 kg muskeln aufbauen ,, und wenn ich so rechnet 4kg x3 jahre =12KG MUSKELN UND DAS IST SCHON NE MENGE also cih persönlich schätze meine reine musklemasse ohen fett und wasser , die würde etwa 80kg haben,, aber in z.bs. 3 jahren 92 kg..

seht ihr so meine ich das mit der offseaons und den onseason ,, man gewinnt schließlich jedes jahr ein paar kg dazu

75-kg-Experte/in Avatar von danny_20
    Schön sind zwar die höheren Zahlen beim Gewicht und Oberarmumfang (aber was sind schon Zahlen ?geht es beim BB nicht nur um die Optik?), doch mein Problem bei der Massephase ist einfach, dass ich mich mit mehr Fett einfach nicht wohler fühle und um dann einen definierte Look zu erhalten muss ich ja dann wieder Diäten , also ein Kcal-Defizit fahren, bei dem ich dann wohl nicht nur Fett sondern auch Muskeln wieder verliere.
    Mich hat de Artikel über den Sinn der Massephase absolut überzeugt. Vielleicht kennt ihn ja noch jemand hier.
    Ich denke dass jeder für sich selber abschätzen muss wann er wie aussehen möchte und ich habe mich für einen dauerhaften definierten Weg entschieden.

Besten Gruß
    Der Danny

Sportbild Leser/in Avatar von WAltair76
    Ich wollte mit meinem Beitrag meine Erfahrung mit der Massephase posten, nicht generell behaupten, daß sie nichts bringt.
    Es war bei mir ja sogar so, daß ich im ersten Monat ziemlich zufrieden war (optisch und mit der Gewichtszunahme), aber ab der Hälfte des zweiten Monats bin ich irgendwie ziemlich schnell zu dick geworden (v.a am Bauch), und das hat mir dann nicht mehr so gefallen. Zufälligerweise habe ich dann diese Magen-Darmgrippe bekommen, weswegen ich mich ca 5 Tage nur von Tee und Zwieback ernährt habe. Dadurch habe ich dann ziemlich schnell wieder an Gewicht verloren, und deswegen sieht es auf dem Photo danach etwas schlapp aus. Ich war jetzt erst dreimal wieder im Training und bin aber schon wieder optimistischer, denn meine Bauchmuskeln und die Mm serrati kommen mir mehr vor (siehe Foto unten)
    Ich glaube wenn man eine vernünftige Massephase mit moderatem Gewichtsanstieg durchzieht, kann man gut was erreichen. Ich habe zum Schluß wahrscheinlich einfach zu hyperkalorisch gegessen!

@cchhiiaarr : Bin knapp 1,8m groß und war vorher kurz vor die 75 kg. Habe meistens so um die 3000 kcl verputzt, was mir auch nicht immer leicht viel. Habe Proteinshakes (2x/d) und Dextrose nach dem Training genommen. Für den Kcl Überschuß habe ich mit Macadamianüssen und Fertig-Griesbrei (fast 500kcl/Portion) geschummelt. Habe sonst viel Fisch/Lachs, Pute, Rindfleisch, Haferflocken, Nudeln gegessen und Vollkornbrote u.g. diverse Nüsse mit zur Arbeit genommen.
    Kannst ja mal von Dir ein vorher/nachher Bild einfügen

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von danny_20
    Ich kann mich nur anschließen das Massephasen als Naturaler nur schwachsinnig sind (außer man möchte gerne fett aussehen)
    Ich hab einmal eine solche betreiben und habe dadurch eigentlich nur mehr Fett gewonnen was zu einer verfälschten Optik in Sachen Brust und Arm führte. Sie waren einfach fett statt muskulös.
    Ich war jetzt gerade wieder auf dem Weg der Massephase, doch konnte ich noch rechtzeitig gebremst werden.
    Für mich kommt jetzt nur noch ein sauberer Aufbau in frage, um das ganze Jahr über in einer guten Form zu sein.
    habe (wie anscheinend sehr viele) auch den selben fehler gemacht, in einem jahr 15 kg zugenommen (davon 7 in den ersten 2 monaten der "massephase") und mich toll gefühlt im muskelshirt. stand ich aber nackt/oberkörperfrei vorm spiegel war ich kurz vorm suizid.

fahre ebenfalls UM WELTEN besser mit einem kontrollierten, langsamen aufbau nah an der "kcalverbrauch = kcalaufnahme"-grenze, leichtes plus und bedacht wenig kohlenhydraten. muskeln kommen langsamer, aber dafür schön pralle adrige plus guter badehosenlook für mich ist das "als anfänger erstmal ordentlich fressen" absoluter müll hoch tausend

bilder reiche ich evtl nach :P

@danny20 : sommer06 hamma

75-kg-Experte/in Avatar von illy the kid
    ich halte winterbulking ebenfalls für sinnvoll.

Neuer Benutzer
    Hallo, finde auch das unnötige anfressen nicht sehr sinnvoll. Wir sind so ziemlich alle
    Amateursportler und keine Profis.Für meinen Teil halte ich es auch so über den Winter etwas draufzupacken - aber eben kontrolliert. Macht man es richtig, bleiben jedes Jahr ein paar Kilo hängen.
    Zu meiner Person: bin 1,86 - 103kg - und werde heuer 40.

Neuer Benutzer Avatar von Hulk_1986

ooooooo

jungs kinder wie auch immer trainiert einfach wenn was kommt dann kommts wenn nicht pech gehabt ....zum bodybuilder wird man geboren nicht gemacht ok also viel spaß und verplempert eure zeit nicht umsonst im studio
    1,75groß 97 kg MASSE!!!!!!SAISON START 08

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Hulk_1986
    jungs kinder wie auch immer trainiert einfach wenn was kommt dann kommts wenn nicht pech gehabt ....zum bodybuilder wird man geboren nicht gemacht ok also viel spaß und verplempert eure zeit nicht umsonst im studio
    geisteskrank?

Sportbild Leser/in Avatar von WAltair76
    Zitat Zitat von Hulk_1986
    ...findest Du Deinen Kommentar irgendwie hilfreich in diesem MassephaseBILDERthread ? Ein Bild von deinen genetisch-begünstigten 97kg -falls möglich mit vorher-Bild- würden Deinen Kommentar etwas abrunden.

Sportbild Leser/in
    für jeden ******* gibt es jetzt ein thread...
    wems gefällt...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte