-
Sportbild Leser/in
Ich wollte mit meinem Beitrag meine Erfahrung mit der Massephase posten, nicht generell behaupten, daß sie nichts bringt.
Es war bei mir ja sogar so, daß ich im ersten Monat ziemlich zufrieden war (optisch und mit der Gewichtszunahme), aber ab der Hälfte des zweiten Monats bin ich irgendwie ziemlich schnell zu dick geworden (v.a am Bauch), und das hat mir dann nicht mehr so gefallen. Zufälligerweise habe ich dann diese Magen-Darmgrippe bekommen, weswegen ich mich ca 5 Tage nur von Tee und Zwieback ernährt habe. Dadurch habe ich dann ziemlich schnell wieder an Gewicht verloren, und deswegen sieht es auf dem Photo danach etwas schlapp aus. Ich war jetzt erst dreimal wieder im Training und bin aber schon wieder optimistischer, denn meine Bauchmuskeln und die Mm serrati kommen mir mehr vor (siehe Foto unten)
Ich glaube wenn man eine vernünftige Massephase mit moderatem Gewichtsanstieg durchzieht, kann man gut was erreichen. Ich habe zum Schluß wahrscheinlich einfach zu hyperkalorisch gegessen!
@cchhiiaarr : Bin knapp 1,8m groß und war vorher kurz vor die 75 kg. Habe meistens so um die 3000 kcl verputzt, was mir auch nicht immer leicht viel. Habe Proteinshakes (2x/d) und Dextrose nach dem Training genommen. Für den Kcl Überschuß habe ich mit Macadamianüssen und Fertig-Griesbrei (fast 500kcl/Portion) geschummelt. Habe sonst viel Fisch/Lachs, Pute, Rindfleisch, Haferflocken, Nudeln gegessen und Vollkornbrote u.g. diverse Nüsse mit zur Arbeit genommen.
Kannst ja mal von Dir ein vorher/nachher Bild einfügen