Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Neuer Benutzer

8 Monate Training - schon Creatin ?

Guten Abend,

da dies mein erster Beitrag ist und ihr warscheinlich erstmal einen groben Überblick über mein Trainingsaltag usw. bekommen müsst, schildere ich nun kurz ein paar Daten über mich.

Ich bin 17 Jahre, 185cm, 80kg und gehe seit ~8 Monaten 3x die Woche ins Studio.
    Angefangen habe ich mit ~95Kg -> unsportlich
    Ich habe in der Zeit meine komplette Ernährung umgestellt : (Morgens Müsli, Mittags was Mama Kocht und am Abend einen Salat mit Tunfisch oder Brot)
    Ich bin nun seit etwa 2 Monaten auf konstanten 80kg und konzentriere mich vorwiegend auf die Muskelgruppen : Brust, Bauch, Bi/Tri -zeps.

Nun zu meiner eigentlichen Frage :
    Ich möchte mein Training effektiver gestallten und da habe ich von Creatin bzw. dem "neuem" Kre Alkalyn gelesen. Da ich mich aber auf dem Gebiet nicht auskenne, möchte ich erstmal hier fragen ob es ernsthafte bedenken dagegen gibt? Ich verspreche mir von der Einnahme z.B. mehr Wiederholungen oder auch eine schnellere Steigerung von Gewichten zu erreichen. Desweiteren rechne ich mit einer Gewichtszunahme ~3-4kg
    Ist das alles soweit richtig ? Welche Dosis und welche "Marken" sind zu empfehlen?

Würdet mir wirklich sehr weiterhelfen.
    Gruß

Neuer Benutzer
    ich bin zwar selber anfänger.. aber ich denke die erfahrenen in diesem forum werden dir von kreatin abraten weil du "erst" seit 8 monaten trainierst.. ich denke die meisten werden dir sagen du sollst an kreatin denken wenn du einfach nicht mehr weiterkommst und schon einige jahre dabei bist..

vieleicht solltest du auch deinen TP posten damit sie dir helfen können und vielleicht "analysieren" woran es liegen könnte das du nicht mehr weiterkommst..

Sportstudent/in Avatar von backfix
    meiner meinung nach unnötig in deinem trainingsstadium. spar das geld lieber erstmal für gutes essen und eventuell proteinpulver. aber bedenken gibt es eigentlich auch nicht. 5g pro tag durchgehend sind gängig, manche nehmen auch mehr. also meiner meinung nach ist das gut für athleten, die schon beinahe stagnieren, bzw. halt schon lange trainieren und kaum noch fortschritte machen. aber gibt sicher auch leute, die da anderer meinung sind. "schlimm" ist es jedenfalls nicht, wenn du es nimmst.

Neuer Benutzer
    hehe.. wie gesagt.. einfach ein bisschen im forum durchlesen.. das fragt etwa jeden weiten tag ein anfänger

Neuer Benutzer
    Also sollte ich mir erstmal Proteinshakes holen ?
    Wenn ja - welche ?
    In meinem Studio haben sie Pro80 oder sowas, sind die zu empfehlen ?
    Wann sollt eich die Shakes nehmen - Vorm Training, nachm Training oder beides ? :P

Gruß & danke schonmal für eure schnelle Hilfe!

Neuer Benutzer
    ich kann dir nicht seeehr helfen.. am besten schaust du mal hier...
    http://www.bbszene.de/board/showthre...kes+anf%E4nger

aber proteinshakes sind sicher nicht shclecht.. solltest dich aber auch richtig ernähren...

75-kg-Experte/in Avatar von illy the kid
    Zitat Zitat von garnele1337
    Also sollte ich mir erstmal Proteinshakes holen ?
    Wenn ja - welche ?
    In meinem Studio haben sie Pro80 oder sowas, sind die zu empfehlen ?
    Wann sollt eich die Shakes nehmen - Vorm Training, nachm Training oder beides ? :P

Gruß & danke schonmal für eure schnelle Hilfe!
    -whey
    -30mins-1h vorm train 1 shake und direkt danach nen shake + dextrose

und gescheiter trainingsplan + über die ernährung schlau machen bevor du mit creatin anfängst
    aber nach nem jahr richtigem training kann man schon zu creatin greifen

gruß

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von garnele1337
    Guten Abend,

da dies mein erster Beitrag ist und ihr warscheinlich erstmal einen groben Überblick über mein Trainingsaltag usw. bekommen müsst, schildere ich nun kurz ein paar Daten über mich.

Ich bin 17 Jahre, 185cm, 80kg und gehe seit ~8 Monaten 3x die Woche ins Studio.
    Angefangen habe ich mit ~95Kg -> unsportlich
    Ich habe in der Zeit meine komplette Ernährung umgestellt : (Morgens Müsli, Mittags was Mama Kocht und am Abend einen Salat mit Tunfisch oder Brot)
    Ich bin nun seit etwa 2 Monaten auf konstanten 80kg und konzentriere mich vorwiegend auf die Muskelgruppen : Brust, Bauch, Bi/Tri -zeps.

Nun zu meiner eigentlichen Frage :
    Ich möchte mein Training effektiver gestallten und da habe ich von Creatin bzw. dem "neuem" Kre Alkalyn gelesen. Da ich mich aber auf dem Gebiet nicht auskenne, möchte ich erstmal hier fragen ob es ernsthafte bedenken dagegen gibt? Ich verspreche mir von der Einnahme z.B. mehr Wiederholungen oder auch eine schnellere Steigerung von Gewichten zu erreichen. Desweiteren rechne ich mit einer Gewichtszunahme ~3-4kg
    Ist das alles soweit richtig ? Welche Dosis und welche "Marken" sind zu empfehlen?

Würdet mir wirklich sehr weiterhelfen.
    Gruß
    kann dir nur kre-alkalyn 2500 von olymp hab dadurch auh 3 kg zugenommen

Discopumper/in
    ******* auf creatin!

fang besser an hart beine zu trainieren

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von batchezack
    kann dir nur kre-alkalyn 2500 von olymp hab dadurch auh 3 kg zugenommen
    Vielleicht mal das lesen was die Vorposter geschrieben haben?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte