Zitat Zitat von alp86
Was ich meine ist, dass bei einem 120 KG Fettsack die Knochen viel weniger als 12% des Gesamtgewichtes ausmachen, bei einem 50 KG Hautständer, machen seine Knochen aber prozentual mehr Körpergewicht aus, als bspw. 12%.

Ich hab mich halt gefragt, woher die 12% Angabe kommt, da man sowas doch pauschal gar nicht sagen kann?
Wenn du meinen Post schon zitierst, dann lies ihn bitte auch:
Es wird schon ansteigen aber die 12% gelten denke ich für einen "normalen" 80-85 kg schweren/1.80-1.85 großen Menschen.

Und auch wenn es ansteigt dann sicher nur um einen viel kleineren Prozentsatz als die restliche Masse; womit ich auch das "es gibt keine schweren Knochen"-Phänomen meinte. Denn auch wenn man mehr wiegt dann sind das nicht automatisch 10 kg Knochen
Bei einem "normalgewichtigen" ( " - weil wir in nem BB-Forum sind) Menschen liegt der Knochenanteil bei 12% und wenn derjenige dann 30 kg zunimmt werden die Knochen nicht automatisch 3.6 kg schwerer. Zwar wird das Skelett wachsen, aber wohl nur um einen Bruchteil der 30 kg.

=> Damit sinds dann halt ein wenig mehr als 12% ABER damit immer noch kaum erwähnenswert im Vergleich zur restlichen Masse und deren Verhalten (im Bezug auf mögliche Schwankungen; z.B. durch den Wasserhaushalt).