-
Men`s Health Abonnent
Beim Training? Ich habe auch oft Schmerzen, wenn ich das Handgelenk im Alltag belaste, zum Beispiel beim Aufstützen.
-
75-kg-Experte/in
-
versuch mal bandagen vom boxen. das is zwar immer rumgehampel die dranzumachen, aber die stützen sehr gut. besser als jeder handschuh
-
hast du die schmerzen nur bei druck/aufstützen oder auch bei zugbelastung?
-
Men`s Health Abonnent
Zug nur beim aufrechten Rudern, da auch hier wieder Druck auf die Innenseite ausgeübt wird. Also primär bei Druckbelastung.
-
Flex Leser
wenns dauerthaft is dann geh ma zum arzt am besten so schnell wie möglich
ich hatte auch lange ( bedingt durch handball und ne bindegewebsschwäche ) handgelenksprobleme hab dann spezielle tabletten bekommen ne bandage ( die super is speziell für so probleme ) und dazu ne minihantel und so ein girotwister trainingsball ( diese kugel wo ne kugel drin is ^^ )
wichtig is glei zum arzt zu gehen damit sich es net verschlimmert
-
Men`s Health Abonnent
Die Schmerzen sind zwar weniger geworden, aber ich habe eine andere "Entdeckung" gemacht und muss euch jetzt etwas fragen:
Wenn ich Hebetraining mache oder Klimmzüge usw. dann übe ich praktisch 0 (!) Druck mit den 2 äußeren Fingern aus, alles nur aus Zeige- und Mittelfinger.
Ist das normal, oder kann es sein, dass ich eine abnorme Handgelenksstellung habe?