
-
75-kg-Experte/in
Muskelfasern
Hey Leute,
Ich bin 17 Jahre und trainiere seit knapp 1 Monat (Krafttraining). Nun habe ich mich in das Thema eingelesen und bin bei den versch. Muskelfasern hängengeblieben.
Zum einen gibt es da ja die schnellen, weissen (FT) Fasern und die langsamen, roten (ST) Fasern.
Jetzt habe ich gehört dass es noch einen Zwischentyp gibt, nämlich die (FTO) Fasern, welche sich an einen der beiden Typen anpassen.
Nun zu meinem Problem. Ich habe vor sehr viel Muskeln aufzubauen. Dennoch möchte ich meine Kondition aufbessern, da ich sehr schnell ausser Atem komme. Dafür würde ich gerne meine Grundlagenausdauer (GA1) trainieren.
(d.h lange und wenig intensive Trainingseinheiten)
--> Kommt es dabei nicht zu einer Umwandlung von FTO --> ST (langsamen) Fasern was nachteilig für mein Hauptziel (--> Muskelaufbau) wäre?
Grundsätzlich würde ich von mir behaupten, eher mehr FT Fasern zu besitzen. Ich bin breit gebaut und kann sehr locker schwere Gewichte heben. (im Vergleich mit anderen Freunden)
Wir hatten mal unsere Oberarme verglichen und ich hatte bereits ohne Training einen Umfang von 38cm.
Mein einziges Problem zurzeit ist mein KFA von etwa 22% wobei das meiste an den Hüften und ums Gesäss sitzt / (auch etwas dickere Beine) (--> relativ be******en diese Birnenform ! )
Mit freundlichen Grüssen,
Darkstorm
Ähnliche Themen
-
Von Andyhb im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 14.03.2009, 09:28
-
Von Philsto im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 21.10.2007, 15:29
-
Von poX im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 15.11.2006, 22:07
-
Von MrOlympia im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 30.10.2006, 19:47
-
Von david jefferies im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 26.07.2006, 13:24
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen