-
 Zitat von Donnie Darko
Also während eine Defi wirst du das Plateau höchstwahrscheinlich auch nciht überwinden, sei in der Diät froh, wenn du deine Kráftleistungen halten kannst
Das würde ich nicht sagen! Ich kenne viele, die auch in der Defi noch zugelegt haben! Bei mir sehe ich es selber ja auch, dass ich bei anderen Übungen noch drauflegen kann.
Meine "Defi" besteht ja erst einmal nur daraus, nach 18 Uhr so gut es geht auf KH´s zu verzichten, den Proteinkonsum auf 2,5 - 3 g/kg Körpergewicht zu erhöhen, allgemein mehr auf Vollkornprodukte ausweichen (habe ich vorher nicht gemacht) und halt ein bisschen Cardio. Ich will mal testen, ob das schon die gewünschten Erfolge bringt.
Werde mal das Intervalltraining beim Bankdrücken ausprobieren, vielleicht auch noch mit längeren Pausen zwischen den Wdh.
Trainiere 3 mal die Woche, Montags, Mittwochs u. Donnerstags.
Mal gucken, wie es heute Abend klappt.
-
hab gestern z.B. mitm kollegen trainiert der noch sehr sehr neu im BB ist ! hab ihn dann mal BD machen lassen , er meinte er schafft zu hause nur 30 kg ! gut 30 kg hat er dann 10 mal gemacht , hab erhöht auf 40kg , hab hilfe stellung geleistet und so getan als würe ich ihm helfen das gewicht hoch zu drücken , er hats allerding 8 mal ohne geschafft und die letzten beiden mit hilfe , hab ihn dann 50 kg drücken lassen und er hats selber 2 mal gepackt , also es stimmt wirklich dass man sich oftmals einfach nicht zutraut mehr zu stemmen , er hat also gestern 20 kg mehr gedrückt als er sonst immer !!! gut 50 ist nicht viel aber fürn anfänger doch ganz gut
-
Mir haben verschiedene Techniken geholfen. Z.B. ein ganz schweres Gewicht herausheben und nur 10-15 cm hin - und herbewegen, nicht ganz herablassen. Mach ich z.Zt. auch wieder. Nehme so 125 kg und senke es nur ganz leicht ab, weil ich keine ganze Wh. schaffe.
Ansonsten kann man natürlich öfter oder weniger oft Bankdrücken machen. Jeder ist da in der Veranlagung anders. Ich persönlich nehme immer schwere Gewichte beim Bankdrücken, da ich leichte Gewichte nur für Aufwärmen oder die letzten Sätze für notwendig halte.
Jedes Gewicht, mit dem du mehr als 7-8 Wiederholungen schaffst ist meiner Meinung nach nicht förderlich für eine Kraftsteigerung. Allerdings kann man die Muskeln gut schocken, wenn man ein paar Wochen viel Wiederholungen macht und dann wieder auf schwere Gewichte wechselt.
-
Eisenbeißer/in
Ich hab das gleiche Problem gehabt und meine Trainier damit zur Verzweiflung gebracht. Überall sonst gings gut voran (inklusive Schrägbankdrücken und Dips), aber beim BD passierte nichts, oft sogar eine stete Verschlechterung, und zwar egal wie lange ich kompensierte.
Jetzt Clustere ich im BD und komme gut voran. Wäre einen Versuch wert!
-
Hi ich würde es mal versuchen mit nur einer Wiederholung Bankdrücken!Alle werden jetzt wohl sagen der spinnt ja aber ist so das ich damit gute Erfolge verzeichnet habe!
So kannst du auch mehrer neue Muskelfasern des Typs 2 bilden und wirst dadurch auch nach ein paar Wochen mehr Leistung beim Bankdrücken schaffen da bin ich mir sicher:
Nimm einfach das Gewicht was du maximal bewältigen kannst(Lass dir jemanden zur Hilfe stehen)
Dann drücke die Langhantel von der Brust hoch und lasse dabei 60 Sekunden verstreichen danach ohne Pause die Langhantel wieder ganz langsam(60 Sekunden) senken.
So einen Pumpeffekt wirst du zuvor noch nie gehabt haben!
Probier es einfach aus und sag Bescheid ob es was geholfen hat!
GoodWork!
-
Hi, hatte auch das Problem ....
Habe eine Kreatin-Kur gemacht, und auf HIT umgestellt. Hat mir sehr geholfen.
Gruss
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Schwachoni
Hi ich würde es mal versuchen mit nur einer Wiederholung Bankdrücken!Alle werden jetzt wohl sagen der spinnt ja aber ist so das ich damit gute Erfolge verzeichnet habe!
So kannst du auch mehrer neue Muskelfasern des Typs 2 bilden und wirst dadurch auch nach ein paar Wochen mehr Leistung beim Bankdrücken schaffen da bin ich mir sicher:
Nimm einfach das Gewicht was du maximal bewältigen kannst(Lass dir jemanden zur Hilfe stehen)
Dann drücke die Langhantel von der Brust hoch und lasse dabei 60 Sekunden verstreichen danach ohne Pause die Langhantel wieder ganz langsam(60 Sekunden) senken.
So einen Pumpeffekt wirst du zuvor noch nie gehabt haben!
Probier es einfach aus und sag Bescheid ob es was geholfen hat!
GoodWork!
"Neubildung" von Fasern Typ 2 finde ich sehr interessant.
Die Wissenschaft geht aktuell eher von einer Umwandlung des einen in den anderen Typ aus. Außerdem funktioniert das Ganze als Einbahnstraße in die andere Richtung: slow twitch zu fast twitch funktioniert (wenn überhaupt!!!) nur sehr eingeschränkt.
Zweitens würde ich gern wissen, warum du zur "Vermehrung" der fast twitch Fasern zu einer extrem entschleunigten Übungsausführung rätst?
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Man sollte BD nicht alleine trainieren, das habe ich auch schon festgestellt. Denn es hilft einem schon wenn jemand dahinter steht und man bis zum Limit pushen kann. Alles Andere ist meiner Meinung nach nicht besonders effektiv. Also lieber nur 5- 6 WH und dann ein so schweres Gewicht wählen, dass man wirklich nicht mehr schafft.
Wenn man keinen Partner hat oder haben will, dann würde ich es mit Kurzhanteln probieren.
-
wenn du in 2,5kg schritten erhöhst sollte es kein problem darstellen.
diese 2,5kg merkt man doch gar nicht? das sind 1,25kg pro seite mehr.
-
BB-Schwergewicht
Schaut eigentlich irgendwer auf das Datum der vorigen Beiträge?!?!?