Ergebnis 1 bis 10 von 22

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Koolie
    Taugt die Stange was? Hab ein wenig Angst, das mir nachher das Teil aus der Wand reißt.
    Deine Angst ist absolut begründet! Die Kräfte auf die Schrauben sind immens, da die Befestigungsschenkel viel zu kurz sind. So ein Mangel wäre eigentlich vermeidbar und praktisch ohne Mehrkosten zu beheben, sofern der Produktdesigner den Hauch einer Ahnung von Statik hätte.

Mein Rat: Lass die Finger von dem Murks!

Viele Grüße,
    Franconio

Sportbild Leser/in Avatar von Uller
    Zitat Zitat von Franconio
    Deine Angst ist absolut begründet! Die Kräfte auf die Schrauben sind immens, da die Befestigungsschenkel viel zu kurz sind. So ein Mangel wäre eigentlich vermeidbar und praktisch ohne Mehrkosten zu beheben, sofern der Produktdesigner den Hauch einer Ahnung von Statik hätte.
    Wie bitte? Ich habe gerade deine Beiträge durchsucht, welche alle nur so strotzen vor ... äh ... "Erkentnissen", aber das hier ist echt top. Welche Befestigungsschenkel sind denn zu kurz, hm?

Meinst du damit etwa, dass die Befestigungsplatte für die Schrauben zu klein gehalten ist? Wenn ja ... um Himmels willen. Eine größere Platte würde größere Kräfte auf die Schrauben erzeugen. Soviel zur Statik.

Natürlich entstehen auf den oberen 2 Schrauben pro Seite starke Zugkräfte, das geht aber kaum anderst. Wenn man keinen Altbau hast stellt das ganze aber überhaupt kein Problem dar.

Sportstudent/in
    Uller,

präzisiere das mit den vermeintlichen Erkenntnissen bitte genauer und gib kurz an, wo Du anderer Meinung bist. So kann ein konstruktiver Dialog daraus entstehen.

Die Befestigungsplatte des Wandrecks ist viel zu kurz. Wäre sie länger, wären die Zugkräfte auf die Schrauben geringer.

Viele Grüße,
    Franconio

Sportbild Leser/in Avatar von Uller
    Zitat Zitat von Franconio
    Uller,

präzisiere das mit den vermeintlichen Erkenntnissen bitte genauer und gib kurz an, wo Du anderer Meinung bist. So kann ein konstruktiver Dialog daraus entstehen.

Die Befestigungsplatte des Wandrecks ist viel zu kurz. Wäre sie länger, wären die Zugkräfte auf die Schrauben geringer.
    @Franco: ich kenne deine anderen Beiträge, die sind alle echt lustig
    Mit dir einen "konstruktiven Dialog" entstehen zu lassen hat den gleichen Zweck wie - nun, es hat eigentlich gar keinen Zweck. Du meinst es ja gut, aber großteils verzapfst du nur Schabernack.

Nochmal zum Thema:
    Die Befestigungsplatte des Wandrecks ist genau richtig. Wäre sie länger, wären die Zugkräfte größer (bzw. gleich groß, je nachdem in welche Richtung sie verlängert wird).

Sportstudent/in
    Uller,

zu dem, was ich schreibe, stehe ich voll und ganz. Sachlichen Argumenten bin ich natürlich stets offen. Merke: Vertraue denen, die auf der Suche nach der Wahrheit sind, doch misstraue denjenigen, die sie gefunden haben. Ich bin stets auf der Suche danach und bin daher jedem dankbar, der sich kritisch mit meinen Argumenten auseinandersetzt. Das ist ja schließlich auch der Sinn des Boards, oder? Wenn jeder nur auf seinem Standpunkt beharrt, kommt keiner weiter. Ich bin daher jederzeit bereit, meine Ansichten besseren Erkenntnissen anzupassen. Ein verhärteter Standpunkt ist nämlich nichts anderes als ein geistiger Horizont mit dem Radius null!

Da Du offenbar Deine "Kritik" zu erklären nicht im Stande zu sein scheinst, werde ich diese auch nicht weiter ernst nehmen.

Wenn es stimmen würde, was Du über die Befestigungsplatte schreibst, dann müssten Werkzeuge möglichst kurze Handgriffe haben. Man will ja schließlich eine möglichst geringe Belastung für die Hände erreichen.

Viele Grüße,
    Franconio

Discopumper/in
    Hi,
    bei mir im Job gibt es ähnliche Konsolen.
    Wenn die Wand stabil genug ist, sprich die Dübel mit Schlüssel-Schrauben (10mm) halt haben gibt es kein Problem. So schwer kannst du gar nicht werden als das du die Stange von der Wand reißt.

Sportstudent/in
    Klar, kein Problem bei stabilen Wänden. Doch man hätte das Teil mit wenig Aufwand auch für weniger stabile Wände und damit für einen breiteren Kundenkreis konstruieren können. Aber wir können das sowieso nicht ändern, und man muss ja nehmen, was man bekommt.