
-
Eisenbeißer/in
Ich hab das oben verlinkte Ding und hänge da meine 80kg +10 Zusatz dran.
Wackelt kein bißchen und hält bombig.
-
Wie auch immer ...
Ich habe das Teil auch und es hält!
Das einzige Problem war der ähhh "Aufbau". Aufgrund der tollen Wände in meinem Zimmer hat die Wand erstmal 5 Dübel geschluckt, frag mich wo die sind??? Hohle Wände eben
Naja, trotz "Bauqualität" der Wände hält das Ding.
einziger Nachteil: Beim Klimmis machen schlenkert man ab und zu gegen die Wand ...
-
Das ein 80 kg Mensch mit 20 Kilo Zusatz daran rumbaumeln kann, glaube ich gerne. Aber hat es auch schon mal ein 100 kg Mensch mit 40 Kilo Zusatz versucht?
Ich muss Franconio zustimmen und ebenfalls Skeptik gegenüber der Konstruktion äußern. Das tu ich, weil ich die Klimzugvorrichtung gedanklich mit anderen Konstruktionen vergleiche. Nichteinmal Fernseherständer (bei welchen keine 80 + 20 kg daran auf- und abwackeln) werden mit solch kleinen Wandhalerungsflächen montiert. Und genau deshalb ist jegliche Kritik an der Stabilität gerechtfertigt.
Aber selbst wenn es durch ein großflächigeres Befestigungsteil vieleicht nicht besser heben würde, würden die entstehenden Kräfte sich besser auf die Wand verteilen. Ein paar Schrauben mehr würden das zusätzlich auch noch unterstützen. Und dann hätten auch Altbaubewohner ihren Spaß am Klimzug mit Raufaserkino.
-
Hallo!
Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten. Also zu der Klimmzugstange...ich wohne in einem Altbau... daher auch die bedenken. Hab mir jetzt mal dieses Teil http://cgi.ebay.de/KLIMMZUGSTANGE-WA...QQcmdZViewItem
angeschaut... und irgendwie kann ich mir schlecht vorstellen, dass das Ding hält. Wiege ca. 80 kg. Hat jemand Erfahrung mit sowas?
-
Hi Koolie,
so eine Stange habe ich auch zwischen meinem Türrahmen hängen. Ich wiege etwas mehr als 90 Kilo und die Stange hält mich aufjeden Fall sehr gut aus, garkein Problem. Das einzige Problem ist die Breite der Tür, die mir Klimmzüge mit Obergriff nicht erlaubt, jeden Falls nicht wirklich breit :P.
Aber für Klimmzüge mit Untergriff sollte wohl jede Tür breit genug sein.
Habe meine Stange in der Sportarena Freiburg für 20 Euro gekauft.
Wenn ich nicht in einem Altbau hausen würde, wäre mir eine Wandkonstruktion jedoch viel lieber.
MFG
-
So, hab mir jetzt folgende Stange http://cgi.ebay.de/Kettler-Tuerreck-...QQcmdZViewItem
bestellt(Allerdings ohne den Kerl . Ich denke, die tuts fürs erste. Ist von Kettler, bin der Meinung, dass man da eine gewisse Qualität erwarten kann.
-
So eine hab' ich neulich weggeschmissen.
Ähnliche Themen
-
Von SebFunk im Forum Anfängerforum
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 29.05.2013, 13:40
-
Von semmen im Forum Klassisches Training
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 06.08.2009, 18:00
-
Von greenlight im Forum Anfängerforum
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 29.07.2009, 21:12
-
Von jackherers im Forum Klassisches Training
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 07.04.2005, 00:16
-
Von skybreather im Forum Klassisches Training
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 12.10.2004, 14:26
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen