-
60-kg-Experte/in
ja stimmt,ich hatte von kh gewechselt auf langhantelbankdrücken.war auch direkt ein anderer muskelkater,also fühlte sich anders an.
meinst du denn die 2tage komplett pause sind ok..?ich trainier brust einmal die woche. weiß gar nicht wie es möglich sein soll die brust 2x die woche zutrainieren,ich bin damit schon gut bedient.gruß daniel
-
Flex Leser
hast nicht richtig gelesen....1-2 Tage komplett Pause "nach Muskelkater", das würde in Deinem Fall einmal alle 5-6 Tage Brusttraining bedeuten. Viele Trainierende sind einfach zu unflexibel mit ihrer Trainingshäufigkeit, und trainieren einen muskel entweder 1 mal alle 7 Tage oder 2 mal alle 7 Tage, was ein himmelweiter Unterschied ist. Einmal alle 7 Tage kann passen, wenn man den Muskel extrem hart rannimmt und auch das Volumen nicht zu gering ausfällt, 2 mal die Woche bedeutet oft schon, dass man nicht jedesmal wirklich intensiv trainieren kann, und auch das Volumen gering halten muß. Alle 5-6 Tage paßt sehr oft gut wenn man intensiv trainiert, das gesamte Tr-Volumen jedoch mäßig hält.