Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Hybrid-Darstellung

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von nobody 85
    [...]
    Iss Sachen die dir schmecken und die dich satt machen.
    Leider ist das aus Bodybuilding-Sicht nicht immer unbedingt optimal, da muss man schon einen Mittelweg finden.

Eiweiß ist, wenn, nach dem Training sinnvoll.
    [...]
    Was für ein ausgemachter Unsinn...Eiweiss ist immer sinnvoll
    Eiweiss-Shakes sind eventuell nach dem Training und morgens ganz sinnvoll, dann aber sowieso eher die Whey-Shakes...

Discopumper/in Avatar von nobody 85
    Zitat Zitat von Manoah
    Leider ist das aus Bodybuilding-Sicht nicht immer unbedingt optimal, da muss man schon einen Mittelweg finden.
    ICh gehe hier immer von der Annahme aus das die viele hier keine "richtigen" Bodybuilder sind oder werden wollen.
    Und warum sollte man sich dann das Leben zu schwer machen und die ganzen Strapazen eines Bodybuilder Ernährungsplans auf sich nehmen?
    Klar ist es nicht unbedingt sinnvoll alles zu essen was einem schmeckt. Das habe ich ja auch mit dem Satz erweitert das er sich im Ernährungsbereich einlesen soll.
    Zitat Zitat von Manoah
    Was für ein ausgemachter Unsinn...Eiweiss ist immer sinnvoll
    Eiweiss-Shakes sind eventuell nach dem Training und morgens ganz sinnvoll, dann aber sowieso eher die Whey-Shakes...
    Hier gilt das gleiche wie oben. Ich habe schon einige Leute gesehen die angefangen haben zu trainiren ud meinten; jetzt muss ich Eiweiß kaufen und zu mir nehmen.
    Ist es sinnvoll Anfängern das einzureden?
    Klar kann es sicher nicht schaden, aber für notwendig halte ich das nicht bei Normaltrainierenden. Zumindest nicht noch bei der Ernährung auf extra Eiweißhaltig zu achten.

mfg nobody

Eisenbeißer/in Avatar von Morgi87
    ich muss jetzt aber hier dazu sagen, dass ich mich sicher nicht als Anfänger zähle und mich in Sachen Ernährung, Sportphysiology und die Bereiche mit Sicherheit besser auskenne als die meisten hier. Hab darin auch erst mein Abi geschrieben.

Für mich lag ja jetz teigentlihc das augenmerkmal auf einen wirklcih guten Trainingsplan für mich um einfach effektive Muskelmasse aufzubauen.
    Mehr nicht.
    Da hätt mich halt einfach die Erfahrung anderer interessiert.
    Wie z.b. Vorschläger effektiverer Übungen oder andere Zusammenstellung

Fachabi Ernährung oder was?
    Nein natürlich nicht ; aber es ist ein Teilgebiet in dem ganzen.
    Wobei jetz tnatürlich direkt Bodibuilding spezifische Ernährung nicht darunter fällt.
    Also die kleinsten Details.
    Ich möcht doch nur eine Bewertung von meinen Plan und Besserungsvorschläge

BBszene Kenner
    ICh gehe hier immer von der Annahme aus das die viele hier keine "richtigen" Bodybuilder sind oder werden wollen.
    Und warum sollte man sich dann das Leben zu schwer machen und die ganzen Strapazen eines Bodybuilder Ernährungsplans auf sich nehmen?
    Klar ist es nicht unbedingt sinnvoll alles zu essen was einem schmeckt. Das habe ich ja auch mit dem Satz erweitert das er sich im Ernährungsbereich einlesen soll.
    Lesen scheint schon schwer zu sein...
    Genau darum muss man einen Mittelweg finden, wie ich bereits oben schon schrieb, alles andere nimmt den meisten irgendwann die Motivation.

Hier gilt das gleiche wie oben. Ich habe schon einige Leute gesehen die angefangen haben zu trainiren ud meinten; jetzt muss ich Eiweiß kaufen und zu mir nehmen.
    Ist es sinnvoll Anfängern das einzureden?
    Klar kann es sicher nicht schaden, aber für notwendig halte ich das nicht bei Normaltrainierenden. Zumindest nicht noch bei der Ernährung auf extra Eiweißhaltig zu achten.

mfg nobody
    Ok, hier scheinst du überhaupt nicht verstanden zu haben, was ich geschrieben habe...ich versuch es noch einmal ganz langsam.

Eiiiiweiiiiiss-iissst-iimmmmmeeerrr-wwiiichtiiiig

Noch eine nähere Erläuterung dazu:

Eiweiss ist ein Makronährstoff und in seiner Funktion essentiell für den Muskelaufbau.

Eiweiss-Shakes dagegen (daher auch unterstrichen) können sein müssen aber nicht.

Zitat Zitat von Grammostola
    Fachabi Ernährung oder was?
    Was es nicht so alles gibt

Ontopic: Sehe ich das richtig, du willst jetzt von einem 2er Splitt auf einen 3er umsteigen? Dann mach doch einfach Push-Pull-Beine

Wenn du Übungen wie Military Press und vorg. Lh-Rudern noch aus der Maschine rausnimmst und frei ausführst, dann sieht das ganze schon gleich viel besser aus.

Achja und schreib doch mal einen Beispieltag deiner Ernährung auf.

Zitat Zitat von Manoah
    Ok, hier scheinst du überhaupt nicht verstanden zu haben, was ich geschrieben habe...ich versuch es noch einmal ganz langsam.

Eiiiiweiiiiiss-iissst-iimmmmmeeerrr-wwiiichtiiiig
    .
    Daaaaankeeeee...
    Jetzt habe auch ich es verstanden

Und jetzt wieder zum Topic. Ich bin eh ein hoffnungsloser Fall xD

mfg nobody

BBszene Kenner
    Daaaaankeeeee...
    Jetzt habe auch ich es verstanden

Und jetzt wieder zum Topic. Ich bin eh ein hoffnungsloser Fall xD

mfg nobody
    Wenigstens siehst du es ein, nur abfinden darfst du dich nicht damit...

Zitat Zitat von Manoah
    Wenigstens siehst du es ein, nur abfinden darfst du dich nicht damit...

Da muss auch immer einer das letzte Wort haben

mfg nobody

BBszene Kenner
    Da muss auch immer einer das letzte Wort haben

mfg nobody

Immer, sehr dumme Sache...

Sehe ich das richtig, du willst jetzt von einem 2er Splitt auf einen 3er umsteigen? Dann mach doch einfach Push-Pull-Beine
    also nein, eigentlihc wollte ich das nicht, da ich soviel zeit z.b. fußball nciht habe.
    Ich dachte zumindest so, dass bei mir ein 2er splitt sinnvoller ist, da ich so die gleichen Muskelgruppe in 2 Wochen 3 mal trainieren kann, wogegen bei einem 3er splitt das gleiche nur 2 mal in 2 Wochen möglich wär.
    Oder täusch ich mich jetzt da bei der effektivität?

Wenn du Übungen wie Military Press und vorg. Lh-Rudern noch aus der Maschine rausnimmst und frei ausführst, dann sieht das ganze schon gleich viel besser aus.
    sind diese denn gleich soviel Effektiver? Wozu sind denn dann die Maschinen da?
    was mich bis jetzt gehemmt hat, solche Übungen auch im "Freien" auszuführen, dass man das sogut wie garnicht im Studio sieht.

also ich probier mal nen Essenstag am normalen Arbeitstag:

Frühstück halb 7: großes Müsli mit Milch, Obst und Joghurt
    2-3 Scheiben Misch/Volkornbrot mit Quark und Marmelade/Honig
    1 Tasse Kaffee mit Sußstoff

Brotzeit zwischen 9-11: Obst in form von Äpfel, Banane
    Joghurt/ Belegte Brote mit schinken --> variiert
    Außerdem kriegen wir oft von der Küche wo ich arbeite ( mach in nem Altenheim als Hausmeister meinen Zivildienst) Kuchen, oder irgendwelche Fleischsemmeln

Mittagessen: Wenn ich das essen von der Küche nimm: Suppe,
    irgendein Fleich mit Beilagen, Salat und Nachspeipe ( variiert)

Nachmittag ess ich nach der ARbeit daheim dann meistens was z.b. von dem Mittagessen, was meine Mutter gekocht hat, übrig ist, oder mach mir sonst Brote, Joghurts, Quark

Vorm Training( Fitnessstudio/ Fußball) ess ich meist noch ne Banane

Nachm Training ess ich dann meist noch was warmes, wenn noch was da ist, oder sonst joghurt/Quark mit Müsli
    Nach Fitnessstudio trink auch noch nen Eiweißshake.

Im laufe des Tages trink ich eigentlich hauptsächlich Apfelschorle, Multivitaminschorlen und Wasser. Außerdem 2-3 Tassen Kaffee ( inklusive Frühstück).
    Also da kommt dann schon ne ganze Menge unter der Woche zusammen. des ganze variiert natürlcih aber.
    Wenns Fleisch gibt, versuch ich davon immer soviel wie möglich zu bekommen.
    Ich denk ich ess davon eh zuviel.

Nun würde mich deine Meinung dazu interessieren. vllt hast du auch noch fragen diesbezüglich

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte