-
Flex Leser
es ist echt nervig grad...
SUFU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
trotzdem : creatin nimmt man eig erst wenn man vor nem plateau steht allerdings gibt es nicht wirklich ein "zu früh"
-
hungrig
Die erste Creatin-Kur kannst du fahren, wenn du dein genetisches Limit erreicht hast... 
(Suchfunktion)
-
Quatsch, kannste auch nach nem Monat oder ner Woche nehmen. Wenns nichts bringt haste halt ein paar Euro umsonst ausgegeben, aber das du erst vor nem Plateau stehen musst, is Quatsch.
Außerdem sollte jeder da seine eigenen Erfahrungen und Fehler machen, die länger trainierenden sind nur immer angepisst, wenn Anfänger schon solches Zeug nehmen.
-
hungrig
 Zitat von Orgy
die länger trainierenden sind nur immer angepisst, wenn Anfänger schon solches Zeug nehmen.
Solange man sich als "Anfänger" nur alle möglichen Supplemente reinhaut und nicht direkt zum Stoff greift...
Es ist theoretisch ja sogar möglich, dass man von Anfang an alles richtig macht, was Training und Ernährung angeht. Kombiniert mit den passenden Supplementen geht´s dann wahrscheinlich nochmal etwas schneller. 
Im Allgemeinen würde ich sagen, dass eine Ergänzung erst empfehlenswert ist, wenn die Ernährung und das Training soweit stimmen.
-
@grammostola
ich trainiere jetzt seit einem jahr und vor 6 monaten habe ich auch erstmals creatin genommen und ich habe SEHR viel gemerkt in sachen kraftsteigerung und leistung!
und diese kraft ist auch weiterhin geblieben...
aber naja es kommt ja IMMER drauf an!
am besten sollte man selbst erfahrungen damit machen, denn jeder erzählt etwas anderes, den man danach fragt und das führt letzten endes zur verwirrung
-
hungrig
Wenn man direkt von Anfang an Creatin supplementiert, weiß man nicht, wie die Leistung ohne Creatin ausgesehen hätte, spürt die Wirkung also nicht.
-
Hier mal ein bischen was Wissenswertes zum Thema:
http://www.sportmedinfo.de/Kreatin.htm