-
Habe mal geschaut wegen ein Trainingsplan schaut ihn euch mal an Danke im vorraus
1. Tag: Brust : 3x 12 Kurzhantel "Fliegende"/Kurzhantelüberzüge
Trizeps : 3x 12 Trizeps-Kickbacks/Stirndrücken (Nosebreaker)
Schulter : 3x 12 Seitheben/Frontheben
2. Tag: Beine : 3x 12 Kniebeuge(jeden Tag Fahrrad fahren bzw Joggen)
Bauch : 3x 12 siteups/Beinheben
3. Tag: Rücken : 3x 12 Rudern stehend/Kurzhantelrudern
Bizeps : 3x 12 curl stehend/Konzentrationscurl sitzend/
Bauch : 3x 12 siteups/Beinheben
unterer Rücken : Muss ich mich noch erkundigen!
-
BB-Schwergewicht
Was ist mit Bankdrücken, vorg. LH Rudern, Dips, Kreuzheben, Klimmzüge...?
Du brauchst Grundübungen...schau dir erst mal die Pläne hier im Forum an!
-
Ich moechte gerne zuhause Trainieren und habe zu hause eine Curlhantel und Kurzhanteln. Was versteht man unter Grundübungen.
-
Grundübungen sind ein paar der von Kudlren genannten Übungen, in der Regel mit einer Langhantel ausgeführt.
Man kann jedoch auch bereits mit zwei Kurzhanteln recht gut trainieren.
-
Danke könntest du mir vielleicht ein paar nennen damit ich sie einbauen kann in mein Plan.
mfg
-
 Zitat von V3cToR
Danke könntest du mir vielleicht ein paar nennen damit ich sie einbauen kann in mein Plan.
mfg
Was soll ich dir nennen? Grundübungen oder einen Trainingsplan für zwei Kurzhanteln? Dann macht dein Satz aber nicht mehr wirklich Sinn... 
 Zitat von Manoah
Kurzhantel Kniebeugen 3*8-12 +1A (Aufwärmsatz)
Kurzhantelrudern 3*8-12 +1A
Hammercurls 2*10-15
Kurzhantelbankdrücken 3*8-12 +1A
vorgebeugtes Seitheben 2*8-12
Trizepsdrücken hinterm Kopf 2*10-15
Crunches 2-4*irgendwas
Die Reihenfolge hat einen bestimmten Sinn, also wäre es ratsam den Plan auch dementsprechend durchzuführen.
Maximal jeden zweiten Tag trainieren, damit der Körper sich regenerieren kann, denn Muskeln wachsen in der Regenerationszeit und nicht während des Trainings.
Ernährung muss proteinreich sein (Fleisch, Fisch, Milchprodukte, Nüsse, etc) und "gute Fettsäuren" sowie Kohlenhydrate umfassen. Die Zufuhrmenge wird nach einem einfachen Prinzip ausgerichtet: Wenn du nicht zunimmst, musst du mehr essen, aber mehr als 1 kg im Monat enthält vermutlich eher Fett als Muskeln, in diesem Fall Zufuhr ein wenig senken. Bei Abnehmen wird genau andersrum gehandelt.
Morgens viel langkettige Kohlenhydrate (Vollkornprodukte, etc), nach dem Training kurzkettige (Malzbier, Dextrose, usw).
Was wodrin genau ist, kannst du oft sehen wenn du dir die Verpackungen anschaust.
Fahrradfahren und Training solltest du zeitlich trennen.
Mit wenig Gewicht vor dem Training aufwärmen, sprich Bänder etc an die Bewgungsabläufe jedes mal gewöhnen und nach dem Training vernünftig dehnen.
Und während du das alles machst, solltest du dich hier im Forum, wie schon gesagt einlesen um dir selbst ein Bild machen zu können.
So, das war mein letzter Beitrag für heute abend.
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=124250