Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29
    60-kg-Experte/in Avatar von All Plex
    also ich bin wirklich enorm unbeweglich...
    komme mit den händen nichteinmal annähernd zu meinen füßen!
    sind immernoch ca 15cm platz

hab mich allerdings auch noch nie gedehnt ^^

wie oft sollte ich das tun? am besten täglich?

Eisenbeißer/in Avatar von amigo123
    Zitat Zitat von All Plex
    also ich bin wirklich enorm unbeweglich...
    komme mit den händen nichteinmal annähernd zu meinen füßen!
    sind immernoch ca 15cm platz

hab mich allerdings auch noch nie gedehnt ^^

wie oft sollte ich das tun? am besten täglich?
    Und? Ich auch nicht und kann trotzdem Kreuzheben mit einem graden Rücken machen. Lass dir das mal vor Ort, wenn du einen einigermaßen gescheiten Trainer hast kontrollieren. Ferndiagnosen sind immer etwas schwierig.

Ich meinte damit ganz einfach, dass es irgendwie blöd ist nur weil das eine am Anfang nicht rund läuft, gleich das nächste auszuprobieren. Ich würde deswegen erstmal beim klassischen Kreuzheben bleiben, dass hast du jetzt einmal ausprobiert und wenn du die Bewegung nach ein paar mal immernoch nicht draufhast, kannst du in Erwägung ziehen umzusteigen. So machst du meiner Meinung nach nur Blödsinn, der dich nicht wirklich weiterbringt!

75-kg-Experte/in
    Ach übrigens, es fällt dir eventuell leichter, wenn du dir einen Punkt an der Decke suchst, den du die ganze Zeit fixierst. Versuche nach oben zu schauen und den Kopf beim Absenken oder Hochziehen ins Genick zu legen.

75-kg-Experte/in
    Selbe gilt für Kniebeuge. - nur so btw (ich guck aber innen Spiegel)

60-kg-Experte/in Avatar von All Plex
    so...neues video:

nun die ausführung gut? mfg

beachtet den ruckler am anfang nicht.... hantel lag irgendwie nicht gut in der hand :P

http://www.youtube.com/watch?v=K2sdi1rVBDs

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Becken weiter nach vorn am Schluss der Bewegung, Schultern mehr nach hinten. Rücken ist gegen Ende der Bewegung immer noch etwas krumm. Anfangs gehts.

Setz die Hantel ruhig zwischen den Wiederholungen kurz ab. Glaube, dass das für die Bandscheiben eine Reduktion der Belastung ist, weil das "Abbremsen" zum großen Teil entfällt.

ThePump

Eisenbeißer/in
    Du solltest die Abwärtsbewegung mit dem Zurückziehen des Beckens einleiten, du knickst aber eher mit den Knien ein. Außerdem muss insgesamt mehr Körperspannung her. Spannung schon vor der ersten Wiederholung aufbauen und halten.
    Wie auch mein Vorredner schon geschrieben hat: Schultern aktiv stabilisieren, Rücken gerader halten. Den Kopf nicht so übertrieben in den Nacken nehmen.

Setz die Hantel ruhig zwischen den Wiederholungen kurz ab. Glaube, dass das für die Bandscheiben eine Reduktion der Belastung ist, weil das "Abbremsen" zum großen Teil entfällt.
    Dem kann ich mich auch nur anschließen: Setz die Hantel zwischen den Wiederholungen ab. Dann wieder Spannung aufbauen und nächste WH.

Vielleicht musst du erst mal mit weniger Gewicht arbeiten bis den Bewegungsablauf verinnerlicht hast und dann langsam steigern.

Gruß und gutes Gelingen!

Discopumper/in Avatar von crosscheck
    Das mit dem Absetzen kann ich auch nur empfehlen, dann hast du auch in der letzten Wdh gute Körperspannung. Ich greife auch immer um, also beim Kreuzgriff Ober- und Untergriff wechseln. Ist vielleicht nicht nötig, aber es hilft dabei kurz die Spannung zu lösen.

Kopf übertrieben in den Nacken finde ich auch nicht gut, ich hab dadurch immer schnell einen Rundrücken im oberen Bereich gemacht (das sieht man bei dir auch!) und schmerzen in den Wirbeln im Nacken und zwischen den Schultern bekommen.

Versich mal bewusst den Kopf grade zu lassen, den hals nach hinten zu schieben, und dabei die Brust rauszudrücken. Dadurch wird der Rücken auch oben ganz gerade! (Das hilft auch beim vorgebeugten Rudern!)

Eisenbeißer/in Avatar von Dr4ke
    Zitat Zitat von crosscheck
    , den hals nach hinten zu schieben

Ich für meinen teil kann meinen Hals nicht verschieben ^.^ Meinst wohl den Kopf nach hinten ziehen, oder?

Die idee mit dem Video find ich echt gut!! Ich werde das auch mal machen die Tage und es hier posten. Habe nähmlich auch das Gefühl ich mache das nicht ganz richtig, auch wenn der Trainier meint es wäre gut. Dem Mc Fit Heini vertraue ich da kein bisschen, er meinte auch ich soll bei KB die Fersen heben wenn ich unten bin So das sich die Knie schön vor die Fußspitzen schieben, ja ne ist klar alter.

@KH
    Will ich auf jedenfall nicht aus dem TP nehmen, mir aber auch den Rücken nicht kaputt machen, werd Sonntag ein Video machen.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Matapolo
    Und was du am Sumostand so schlimm findest kann ich nicht nachvollziehen , ist sicher nicht uneffektiver wie klassisches Kreuzheben , und man muss nicht so beweglich sein .
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Kreuzheben im Sumo-Stil aufs Hüftgelenk geht. Ist aber sicher individuell, jeder hat ja einen anderen Körperbau bzw. verschiedene Rumpflänge und Extremitäten. Ich mache jedenfalls Kreuzheben am Kniebeugenständer mit erhöhtem Stand. Ist für mich die beste Lösung denke ich.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte