-
BBszene kennt mich
 Zitat von jasonY
hm bringt es was, wenn man das gewicht immer gleich lässt und dann
zb 10 wh macht, 2ter satz dann 8 und 3ter satz 6 wh
oder ist das nicht so zu empfehlen ?
weil es ist eindeutig anstregender, wie wenn ich 3 mal 10 wh zum beispel mache , finde ich
Mach keine Dinger, hätte ich jetzt nicht gedacht.
Wen du 3x10Wdh schaffst, dann mach es, auch wenn es anstrengender ist. Das hier ist kein Bingo sondern BB, das soll anstrengend sein.
-
BBszene Kenner
 Zitat von kleberson
Mach keine Dinger, hätte ich jetzt nicht gedacht.
Wen du 3x10Wdh schaffst, dann mach es, auch wenn es anstrengender ist. Das hier ist kein Bingo sondern BB, das soll anstrengend sein.
ich glaub du hast seinen beitrag falsch verstanden, er meinte dass 10-8-6 anstrengender sei.
zum thema:
ich finds immer wieder witzig, dass sich gerade anfänger (die eh vom hantel angucken fortschritte machen) an solchen kleinigkeiten rumdoktern
meine meinung:
auf saubere ausführung achten, konzentrieren und einfach schwer trainieren!
obs nun 8 oder 9 wdh waren ist echt wurscht, regelmäßig steigern, darauf kommts an. wenns nach einigen wochen mal nicht mehr läuft einfach ne pause einlegen.
außerdem kann man die frage wie trainiert werden sollte eh nicht beantworten ohne den tp zu kennen
-
BBszene kennt mich
Ja, bitte vielmals um Entschuldigung. Hab den Beitrag falsch aufgegriffen. Sorry JasonY.
Aber Mark hat schon recht. Vile, gerade Anfänger hängen sich zu sehr an Zahlen auf. Den Körper interessiert das nicht unbedingt. Auf den Körper hören und trainieren. Egal, ob das nun 8 oder 14 Wdh werden. Die ganze Zahlenspielerei lenkt oftmals vom Wesentlichen ab, dem Konzentrieren auf die Übung und Muskeln.