-
 Zitat von FL.
Nein, keineswegs ich bin seit meinem 8 Lebensjahr im Fußball, aus diesem Grund bin ich der Meinungs das Sie für meine Schönheitsideale volkommen ausreichen.
Vielen Dank
hm, ich seh das auch etwas skeptisch. ich gehe mal nicht davon aus, dass ihr auch ein begleitendes kraftttraining im fussball macht, denn dann hättest du wahrscheinlich geschrieben "yo wir machen kniebeuge 1x die woche im kraftraum, das reicht mir!" oder so.
hatte vor ein paar tagen nen kumpel bei mir zu besuch der auch seit jahren hobbymäßig fussball macht. sieht meine hantel (hab von früher noch diverses zeug in der wohnung liegen) und fragt curlend was man eigentlich so für übungen machen kann. ich sag ihm "ok, also DAS schonmal nicht" und zeig ihm ne saubere ATG kniebeuge mit 30kg. er versuchts und kommt nicht mal parallel. null flexibilität. hölle. hat dann auch erzählt dass er sich "wohl den meniskus geschrottet" hat. ja ist kein wunder....
was ich sagen will ist: egal was für einen sport man macht, ein bisschen athletik hat noch keinem geschadet. ich glaube 90% aller hoby fussballer würden von ernsthaftem kniebeugen training 1x die woche enorm profitieren. ganz abgesehen von den zuwächsen an rücken, schultern und brust die es ganz nebenbei auch gibt