-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von schweinenacken
hmmm, vielleicht hab ich nur beim begriff "becken nach vorne kippen" eine fehler drin.
ich gehe davon aus, dass das untere ende des beckens ein stück nach vorn kommt. wenn das so richtig ist, verstehe ich aber nicht ganz, weshalb das hohlkreuz dadurch verstärkt wird!?
unteren rücken dehen mache ich fast täglich und igelgang auch ein paar mal die woche.
hat bis jetzt aber noch nicht wirklich gefruchtet.
ist das becken auf dem 2. bild nicht nach vorn gekippt, oder hab ich jetzt total was am kopf???
ich weis ja nicht wie es euch geht aber wenn ich dieses bild sehe würde ich lieber ein hohlkreuz haben als keines wenn dadurch beim brustkorb größer wirkt ?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Sasin
liegt netnur am KFA... is wie bei jedem anderen muskel
du kannst auch 20% kfa haben wenn du muskelbepackt bist siehste auch gut definiert aus genauso is das mit dem bauch , mehr bauchmuskeln bedeutet quasi mehr definition
trainieren halte ich schon für sinnvoll
Was ist das denn für ein Quatsch? AUch mit vielen Muskeln sind 20% Fett immer noch 20% Fett!!! Da gibt es keine Definition!!!
@kleberson/schweinen
Wie geht der Igelgang?
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von kleberson
Nein! Die Person links hat das Becken nach vorne gekippt!
Kannst du dir so merken =>Wenn dein Körper nach vorne kippt, geht er doch auch mit dem oberen Ende nach vorne. So ist es auch mit dem Becken, der obere Teil steht vor dem unteren.
Klar?
Mach weiter regelmäßig deine Übungen, ein Hohlkreuz geht nicht von heute auf morgen weg, das dauert Jahre.
alles klar danke, dann war das mein fehler.
 Zitat von xerof
ich weis ja nicht wie es euch geht aber wenn ich dieses bild sehe würde ich lieber ein hohlkreuz haben als keines wenn dadurch beim brustkorb größer wirkt ?
wenn du einen kaputten rücken hast wird dir garantiert bei den schmerzen egal sein was wie dadurch wirkt.
und ausser dass der bauch größer wirkt und ich im training ganz schön eingeschrenkt bin, kann ich optische keine vorteile feststellen.
wünsch dir so was mal nicht.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Cheyenne
Was ist das denn für ein Quatsch? AUch mit vielen Muskeln sind 20% Fett immer noch 20% Fett!!! Da gibt es keine Definition!!!
naja, je mehr muskelmasse, desto mehr körpergewicht, desto mehr sind auch die 20%
also alles andere als vorteilhaft
 Zitat von Cheyenne
@kleberson/schweinen
Wie geht der Igelgang?
da gehst du auf alle viere und nimmst immer den einen ellenbogen ein bisschen hoch und gleichzeitig das gegenüberliegende knie und dann andersherum.
dabei achtest du drauf, dass sich dein rücken möglichst nicht bewegt und dann versuchst du das immer schneller zu machen.
benutz mal die sufu, magma hat hier echt ein paar tolle texte dazu verfasst. von dem hab ich das auch
-
Nimm mal schwere Übungen statt Situps bis zum Kotzen. Z.b. an der Maschine
mit ordentlich gewicht oder am Kabelzug: Kabelzug der von oben kommt, seil einhängen, hinknien und das Kabel mit dem Bauch runterziehen(mit situp bewegung). Die Übung mit soviel Gewicht, dass du gerade so 10-15 wdh schaffst. Was auch geht ist auf so ner Incline Bench(keine ahnung wie das heißt-am besten so -30 bis -45°), wo man die Füße einhängen kann mit zusatzgewicht(hantelscheibe, KH) situps machen, auch hier ordentlich gewicht(aber kontrolliertes Tempo).
Außerdem HK und KB machen, die Trainieren den Bauch auch mit. Das wichtigste ist der KFA, aber nur davon hängt es auch nicht ab, denn sonst würde ein Marathon Läufer ja genauso beeindruckende Bauchmuskeln wie ein Arnie haben.
-
Sportstudent/in
aber mal ganz ehrlich, was soll cih so hart für einen 6 pack trainieren, wenn ich mir den an jeder tanke holen kann!
-
Atomwitz alle Kinder strahlen.