-
cool, da haben sich ja schon einige zu wort gemeldet danke!
paar fragen sind dabei aufgekommen. vlt kann die mir der ein oder andere beantworten...zuerst die abkürzungen (WKM / GK / KB / BD / LH / KZ) für welche begriffe stehen die einzelnen kürzel?
desweiteren hab ich mir das so vorgestellt, dass ich zuerst einmal jetzt die nächsten 2 Wochen an jedem Trainingstag das komplette Programm durchziehe, ohne dabei zu spliten und um einfach mal bisschen reinzukommen...
ich denke anfangs wärs sowieso sinnvoll, wenn ich erstmal bei den geräten bleibe, um die einzelnen übungen in ihrer ausführung richtig zu lernen. mein plan, den mir der fitnesstrainer hier im studio zusammengestellt hat beinhaltet folgende geräte, ausgeschlossen beinmuskulatur, denn mein training wird sich ausschließlich auf den oberkörper beziehen (Hab beim kicken genug training, was die beinmuskulatur angeht denk ich):
LWS Beuger (Bauch) / LWS Strecker (Rücken) / Zug Vertikal / Zug Horizontal / Brustpresse / Schulterpresse / Butterfly + negativ / Bizeps / Trizeps
Damit werd ich die nächsten 2 Wochen dann arbeiten, danach werd ich langhanteln etc mit einbeziehen. is das so von der überlegung her richtig?
und was mir am wichtigsten ist, wie würdet ihr die reihenfolge der geräte wählen, oder ist die nicht relevant bzgl. Trainingserfolg?
Bisschen viel fürn anfang, ich weiss, sorry jungs...
-
Men`s Health Abonnent
WKM - nick aus dem forum
GK - ganzkörper
KB - kniebeuge
BD - bankdrücken
LH - langhantel
KZ - klimmzüge
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von JimboDaMonkey
...ausgeschlossen beinmuskulatur, denn mein training wird sich ausschließlich auf den oberkörper beziehen (Hab beim kicken genug training, was die beinmuskulatur angeht denk ich)
nein, hast du nicht, denk ich
-
yo danke schweinenacken, kleiner lichtblick...
hm ja darüber könnt ich jetzt streiten obs reicht von den beinen her oder nicht....
mir gehts viel mehr um die andere frage die ich gestellt hab. wäre cool wenn da einer noch n statement abgibt....
greetz! Jimbo
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von JimboDaMonkey
hm ja darüber könnt ich jetzt streiten obs reicht von den beinen her oder nicht....
eigentlich nicht. ich kann mich da Ænima auch nur anschliessen.
 Zitat von JimboDaMonkey
mir gehts viel mehr um die andere frage die ich gestellt hab. wäre cool wenn da einer noch n statement abgibt....
die großem muskelgruppen zuerst und die kleinen zum schluss. ganz einfache regel!
...damit wären beine übrigens wieder im spiel...