-
 Zitat von VFB
Dagegen, dass deine Knochen sehr dünn sind kannst du kaum etwas machen.
Trainier einfach die Unterarme, dann lenken die Muskel in der Nähe des Ellenbogen von deinen dünnen Knochen ab, und dann wirkt der ganze Unterarm größer.
Hab das gleiche Problem, aber es fällt bei mir nicht mehr so sehr auf.
ok und was sind jetzt so die besten Übungen für die Unterarme?
-
 Zitat von rolfy2
ok und was sind jetzt so die besten Übungen für die Unterarme?
Klimmzüge helfen viel, aber wenn du kein besonders kräftiger Typ bist schaffst du nicht viel, aber einer ist besser als keiner.
Kreuzheben hilft auch,
und Hammercurls auch.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von rolfy2
Hiho
Habe nun mal gemessen und bin zu folgenden Ergebnissen gekommen.
Knapp vorm Handgelenk ca 14cm
Knapp unterm Ellenbogen 25cm
Was ist denn so in meinem Alter normal?
MFG Rolfy
Mach dich nicht verrückt, Rolfy.
Ich nehme an, gerade deine gleichaltrigen Freunde sagen dir, dass das nicht normal ist ?! Man neigt in dem Alter dazu, sich ständig mit anderen zu vergleichen und manchmal auch derbe zu sticheln und sogar zu verletzen. Sowas ist mehr oder weniger auch nur eine Art "Schwanzvergleich". Lass dich also nicht ärgern.
Wer sagt, was normal ist? Da gibt es keine Regeln, wie groß was in deinem Alter (Wachstum) zu sein hat.
Wurde damals selbst wegen meinem wirklich zarten Körperbau gemoppt in der Schule. So sind wir Menschen.
Heute knapp 15 Jahre später haben sich meine Handgelenke natürlich nicht wesentlich "verdickt".
Dafür habe ich mir in all den Jahren einen Unterarm antrainiert, den manch einer von den Leuten, die mich damals aufzogen, heute sicher gerne als Oberarm hätten. 
Dran bleiben!
-
Lass dir nichts gefallen.
Ich geh erst seit einigen Monaten richtig trainieren, und jetzt lassen sie es sowas zu sagen.
Geh 2 Monate richtig trainieren, iss richtig und viel, und dann schauen deine Arme schon besser aus, als von den meisten anderen.
Außerdem nehme ich an, dass du sowieso schlank bist, und viel an deren Arme wird sowieso fett sein.
Und Armdrücken und solche kindische Späße brauchst du nicht mit machen, nach ein paar Monaten Training würdest du sowieso alle fertigmachen
-
Kreuzheben, Farmers Walk, Gripper, Unterarmcurls, usw. gibt jede Menge Übungen. Leider sind Unterarme ähnlich wie Waden sehr schwer zu bearbeiten und zu einem großen Teil Veranlagung.
Ich hab Glück gehabt, zumindestens bei den Unterarmen, bei den Waden eher weniger 
Edit:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=132798
-
 Zitat von Manoah
Ich hab Glück gehabt, zumindestens bei den Unterarmen, bei den Waden eher weniger 
Bei mir waren die Waden bevorzugt 
Aber bei Männern solcher Größe ist das eh kein Wunder, wenn die Waden, allgemein die Beine oder die Unterarme "dünn" wirken, weil sie einfach länger sind als bei Leuten die vl. 1m70 groß sind...
-
BB-Schwergewicht
Meine Fr.esse...schon wieder ein Unterarm-Thread.....
Die sprießen ja in letzter Zeit aus dem Boden wie Unkraut.
@Threadersteller:
Ich bin mir sicher du hast dir nicht mal die Mühe gemacht, nach vorhandenen Themen zu suchen bzw. bin ich mir sogar fast sicher dass du nicht mal weißt dass es eine Suchfunktion gibt aber glaub mir wenn ich dir sage dass sich seit dem letzten Thread zu diesem Thema nichts am Unterarmtraining geändert hat.
Antwort: Mehr essen, Kreuzheben, Farmers Walk und/oder static holding.
-
Direkt am Handgelenk sind im Handgelenk kaum Muskel die sich wesentlich 'vergrößern' lassen. Weiter hinten in Richtung des Ellbogen allerdings schon.
Sieh es positiv: Dein Gesamter Unterarm wirkt durch den Kontrast viel massiver, wenn du ihn trainierst.
Dein Unterarmknochen wächst sicherlich noch. Du bist erst 16, bis 20+ wirst du mindestens 2-3 cm Umfang zunehmen.
-
Eisenbeißer/in
Was bei mir ebenfalls noch reinhaut sind Bizepscurls mit OG an der SZ. Ansonsten gibts wohl nichts mehr hinzuzufügen, da schon diverse Übungen genannt wurden. Also:
Kreuzheben
Klimmis
Hammercurls
Obergriff Bizepscurls
Farmers Walk
Static Holding
Unterarm Curls
nur um dir nochmal ne kleine Übersicht zu verschaffen. Ich bilde mir ein das Kreuzheben bei mir am meisten gebracht hat. Da brennen beide Unterarme richtig. Garantiert ein Gefühl das du vorher noch nie in der Form hattest. Probiers aus!
-
kann ich Dr4ke nur zustimmen! ich hatte auch ne zeitlang das problem das meine unterarme zu schmal waren(fand ich).
aber mit der zeit sind sie halt immer dicker geworden, auch direkt am handgelenk.
gut für die unterarme is im grunde alles, wo du (viel) griffkraft für brauchst. was du nich vernachlässigen solltest sind die handstrecker. oft werden die handbeuger stärker aufgebaut als die strecker und dann haste ne disbalance und das macht nich so den spaß!