-
75-kg-Experte/in
Aminos vs. Protein
hallo!
Soweit ich weiß ist amino das gleiche protein?!
Meine frage: ist es das gleiche? Wo liegt der unterschied? Wenn es das gleiche ist warum protein shakes zu sich nehem und nicht aminos in der diät damit ich mir die kcal spare vom shake???
Gruß MaX
-
Flex Leser
die fragen solltest du dir eig selbst beantworten können mit dem forum und google usw... aber trotzdem
es gibt etwa ( korrigiert mich ) 20 verschiedene aminosäuren aus denen sich sämtliche proteine ( casein , whey , egg , ... ) zusammensetzen wie wir sie kennen
jede aminosäure hat quasi eine bestimmte aufgabe , und es gibt aminos die sehr speziell sind und seltener auftreten als andere...
( L - Glutamin zb bildet 60% der körpereigenen aminos , arginin und andere kommen eher niedriger dosiert in unserer nahrung vor )
wenn du einzelne aminos zu dir nimmst , fehlen dir andere und es fehlen die verknüpfungen , thema proteinsynthese usw
sich ausschließlich von aminos ernähren zu wollen ist demzufolge totaler unsinn , es taugt wenn üerhaupt als sehr feines nahrungsergänzungsmittel
sich von so sachen zu ernähren , genauso wie shakes , ist genauso ein unsinn
und wie alles andere auch haben aminos kcal , 1g eiweiß hat etwa 4kcal also egal was du machst kommst kaum um die kcal drum , da helfen dir auch billige aminopräparate nicht
MEHR NORMAL ESSEN ps nächstes ma wiki oder google nutzen da kriegste sehr viel ausführlichere beiträge
edit : es gibt 22 aminosäuren beim menschen http://de.wikipedia.org/wiki/Protein
-
hungrig
Kann man statt Aminos oder Protein auch Eiweiß nehmen?
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von BlaZn
Kann man statt Aminos oder Protein auch Eiweiß nehmen? 
Nee, nimm lieber BCAA's
-
75-kg-Experte/in
Wo liegt der unterschied?
-
hungrig
 Zitat von max35
Wo liegt der unterschied?
Protein oder Eiweiß besteht aus Aminosäuren, zu welchen wiederum die BCAA's gehören, welche im Whey-Protein bsp. bereits ausreichend vorhanden sind.