-
Aminos vs. Protein?
Liebe Leute,
ich weiß nicht ob das nur für mich neu ist, aber hier einmal ein Auszug eines Emails von meiner Sportärztin:
Da sich Proteine aus Aminosäuren aufbauen bzw. umgekehrt das mit der Ernährung (oder Eiweiß-Shakes) zugeführte Eiweiß im Körper wieder in Aminosäuren zerlegt
wird, kann durchaus empfohlen werden anstatt von Eiweiß-Präparaten gleich die Aminosäuren zuzuführen. Wichtig ist nur, dass die Aminosäuren in idealer Zusammensetzung (also z.B. nicht Glutamin alleine) und in ausreichender Menge verzehrt werden. Der Körper
baut aus diesen Aminosäure-Bausteinen dann Eiweiß auf.
Was haltet Ihr davon? oder bin ich der einzige der erst jz erfährt das dass lange schon so ist? bis jz hab ich immer shakes getrunken!
-
vs.? Proteine sind Aminos, oder was willste jetzt wissen
-
 Zitat von W. Kovacs
vs.? Proteine sind Aminos, oder was willste jetzt wissen 
ob sie recht hat
gleich aminos konsumieren anstatt proteinshakes
-
Ja klar hat sie Recht, nur was bringt dir diese Info jetzt?
Willst du loslaufen und dir Amino Liquid holen?
Viel Spaß beim Geld rauschmeissen.
Die Teile sind viel zu teuer, und um auf einen gescheite Menge Aminos zu kommen, müsstest du dir mehrere Ampullen reinziehen, die du mit Shakes viel billiger hast.
Und außerdem wandern weder die flüssigen Aminosäuren, noch die Aminos aus dem aufgespaltenen Eiweiß direkt in die Muskeln.
Das kommt alles in den "Aminosäuren-Pool" im Körper und der nimmt sich dann die Bestandteile, die er für Muskelaufbau braucht.
Und da sich ein erfolgsorientierter Hobby-Bodybuilder sowieso eiweißreich ernähren sollte, besteht dort eigentlich nie ein so großer Mangel, dass man sich Liquids reinziehen müsste.
Fazit: Bleib beim Proteinpulver. Kommt dich viel billiger und ist im Endeffekt für den Muskelaufbau genauso wertig wie flüssige Amino-Liquids.
-
 Zitat von Joppi
Ja klar hat sie Recht, nur was bringt dir diese Info jetzt?
Willst du loslaufen und dir Amino Liquid holen?
Viel Spaß beim Geld rauschmeissen.
Die Teile sind viel zu teuer, und um auf einen gescheite Menge Aminos zu kommen, müsstest du dir mehrere Ampullen reinziehen, die du mit Shakes viel billiger hast.
Und außerdem wandern weder die flüssigen Aminosäuren, noch die Aminos aus dem aufgespaltenen Eiweiß direkt in die Muskeln.
Das kommt alles in den "Aminosäuren-Pool" im Körper und der nimmt sich dann die Bestandteile, die er für Muskelaufbau braucht.
Und da sich ein erfolgsorientierter Hobby-Bodybuilder sowieso eiweißreich ernähren sollte, besteht dort eigentlich nie ein so großer Mangel, dass man sich Liquids reinziehen müsste.
Fazit: Bleib beim Proteinpulver. Kommt dich viel billiger und ist im Endeffekt für den Muskelaufbau genauso wertig wie flüssige Amino-Liquids.
was ich mit der info jz mache? schlauer sein als vorher!
von sofort aminos kaufen/geld verschwenden war nie die rede!
abgesehen vom finanziellen standpunkt aus wäre es also sinvoller/besser gleich die richtige menge aminos zu konsumieren.
das is alles was ich wissen wollte
vielen Dank @ all für die raschen Infos!
-
 Zitat von skillfaker
abgesehen vom finanziellen standpunkt aus wäre es also sinvoller/besser gleich die richtige menge aminos zu konsumieren.
es wäre vielleicht auch besser, anstatt Wasser Wasserstoffatome und anstatt Kohlehdrate Hydroxyaldehyde oder Hydroxyketone zu verspeisen, stellt sich nur die Frage nach dem Sinn
-
 Zitat von W. Kovacs
es wäre vielleicht auch besser, anstatt Wasser Wasserstoffatome und anstatt Kohlehdrate Hydroxyaldehyde oder Hydroxyketone zu verspeisen, stellt sich nur die Frage nach dem Sinn 
nach den sinn hab ich auch nicht gefragt
nur um die grundlegende info ob das tatsächlich so ist, oder eben nicht.
ich wollte hier keine sinn-diskussionen anfangen.
-
grundlegende Info wäre, einfach mal deinen Wirsing anzustrengen!
Proteine verarbeitet der Körper zu aminos
nimmst du gleich aminos resultiert daraus das sie dir schneller zur Verfügung stehen!
und das macht beideinrm Wissensstand keinen benefit!
und bei Profis auch nicht weil die eh schon genug sto.....
-
 Zitat von Stone84
grundlegende Info wäre, einfach mal deinen Wirsing anzustrengen!
ohne es zu wissen, kann ich es mir auch nicht einfach so aus der nase ziehn!
danke trotzdem auch
kann geschlossen werden
-
Es gibt durchaus sinnvolle Anwendungen für Aminosäuren--einzelne Aminosäuren (z.B. Leucin, Glutamin, Arginin usw.) machen besondere Effekte, oder als Aufwertung von Proteinen verwendbar; Aminosäuren-Kluster (z.B. BCAA, EAA) kann man gut während oder kurz vor dem Training anwenden. Komplette Aminosäuren (z.B. Whey-hydrolisat) kann man praktischerweise dann verwenden, wenn man keine Pulver oder groß Nahrungsmittel zur Hand hat, z.B. auf Reise.