Zitat Zitat von spargelernter
sry, aber unter bb habe ich immer verstanden, dass das leute sind, die nur trainieren um muskeln aufzubauen und dabei noch steroide nehmen- nach dem motto große muskeln und nichts (keine kraft) dahinter. Aber da habe ich mich wohl getäuscht.
1. Bodybuilding heisst wohl frei übersetzt "Die Formung des Körpers", somit fällt theoretisch jeder, der trainiert mit dem Ziel seinen Körper zu einer Entwicklung zu bringen in diesen Bereich.
Man kann dann noch unterscheiden zwischen Menschen, die den ganzen Körper trainieren und den "Diskopumpern" etc. usw. Jeder wird einen andere Meinung dazu haben, ab wann man BB betreibt (lebt werden auch viele sagen) und ab wann man nur rumspielt.

2. Durch mehr Masse, also einen vergrößerten Muskelquerschnitt erhält man auch mehr Leistung, das diese in keinem Verhältnis zb zu Powerliftern steht ist allerdings klar, da diese speziell auf Maximalkraft trainieren.
Jedoch könnte man sagen, dass Trainierende die ausschliesslich an Geräten trainieren, bei der Umsetzung ihrer Kraft unter reelen Bedingungen Probleme haben werden (trotz des Muskelvolumens) allein aufgrund der unterentwickelten Stabilisatoren.

Zu der ernährung nochmals: Ich stehe der sache eher skeptisch gegenüber, denn ich hätte nicht damit gerechnet, dass ich meine ernährung deswegen komplett umstellen müsste.
Was heisst komplett? Du musst sie zumindestens anpassen. Erhöhte Eiweiss-Zufuhr ist schonmal immer praktisch und sogar zwingend notwendig, wenn du langfristig im Training vorankommen möchtest (über die ersten 4-7 Monate hinaus -> Anfängerbonus). Allgemein kann es wohl auch nicht schaden, sich ausgewogen und gesund zu ernähren, oder?
Das du deshalb absolut auf Pizza, McDonalds, usw verzichten sollst sagt niemand.

Außerdem ist da dann noch die sache, dass ich wohl zuerst masse aufbauen muss, bevor ich anfangen kann zu trainieren oder wie .
Mit einem erhöhten Körperfettanteil lässt sich in der Tat leichter Muskelmasse aufbauen als mit einem niedrigen, aber trotzdem solltest du von Anfang an trainieren. Auch muss dein kfa nicht zwingend steigen, wenn du so mit ihm zufrieden bist und ein eventuelles langsameres Voranschreitten des Aufbaus dafür in Kauf nimmst.

Ich will eure meinung natürlich nicht anzweifeln (ihr werdet schon recht haben ), jedoch kenn ich auch menschen die echte spargeltarzane sind und trotzdem einen super körperbau haben...
Zweifle generell alles an.
Und die Spargeltarzane haben deiner Meinung nach vermutlich nur einen "super Körperbau" (alles relativ), weil sie so dünn sind und man von daher ihre Muskeln, soweit sie denn vorhanden sind gut sehen kann.

Na, ich werd mich jetzt erst mal weiter im forum umschauen
Das ist schonmal eine gute Einstellung