Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54
    Gesperrt

Muskeln wollten nicht

hallihallo zusammen ,

ich wollte fragen, ob es in meinem alter sinn macht, überhaupt mit muskelaufbau anzufangen und ich wollte wissen, ob das für mich genetisch überhaupt möglich wäre

naja, erst mal was über mich : Ich bin 16 jahre alt, habe mit ~14 jahren angefangen mit dem training, jedoch nur training mit kurzhanteln und hin und wieder butterfly (also ohne trainingsplan- nicht so erfolgreich )und situps, und habe das für ca 1- 1 1/2 jahre durchgezogen. irgendwann ist mir das auf die eier gegangen (ist halt unvorstellbar boring und dadurch wird das auch wieder zur qual, vor allem wenn sich bei den muskeln sowieso nicht viel tut ), und ich habe mich im januar dieses jahres beim westenbad friess angemeldet (eigentlich keine muckibude, eher zur rehabilitation und für eine gerade haltung usw gedacht). Doch da ich einen krummen rücken habe, mache ich dort viele übungen für den rücken, worauf ich eigentlich keine lust habe . Obwohl ich dort schon seit ein paar monaten trainiere, hab ich noch keinen wirklichen muskelzuwachs mitbekommen (gewichte wurden schon erhöht). Ich wollte mich vor allem auf den bereich bizeps/bauch/brust konzentrieren (und dabei die restlichen partien nicht vernachlässigen ). was meint ihr: ist ein rehazentrum wie das friess eigentlich dazu geeignet, um muskeln bzw kraft (vor allem in meinem alter) aufzubauen, oder sollte ich vllt lieber zum black and white wechseln (was ich vllt auch machen werde), oder sollte ich das ganze lieber gleich vergessen?
    Und könntet ihr mir sagen, wie viel muskelmasse ich innerhalb einen jahres aufbauen kann (ich weiß nicht, ob ich mich noch zu den trainingsanfängern zählen kann) ?

Ein bisschen was über meine körperliche verfassung

1,80 meter groß

62 kg schwer

32 cm Oberarmumfang

Hoffe ihr könnt damit was anfangen und mir möglicherweise ein paar tipps geben zu dem training

ps: ich wollte keine bb machen (ginge in meinem alter glaub ich sowieso nicht und ist auch zu gesundheitsschädigend), sondern nur muskelaufbau/krafttraining.

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Hi
    Zitat Zitat von spargelernter
    Und könntet ihr mir sagen, wie viel muskelmasse ich innerhalb einen jahres aufbauen kann (ich weiß nicht, ob ich mich noch zu den trainingsanfängern zählen kann) ?
    Die Frage ist schwer zu beantworten, denn das kommt vorallem auf dich an!

Ein bisschen was über meine körperliche verfassung

1,80 meter groß

62 kg schwer

32 cm Oberarmumfang
    Zu deinen Daten kann man nur sagen: ISS MEHR. 62 kg sind wenig und wenn du nicht genug isst kannst du noch so hart trainieren...da wird nichts wachsen.

Hoffe ihr könnt damit was anfangen und mir möglicherweise ein paar tipps geben zu dem training
    Tipp: Sieh dir den WKM Plan hier im Forum an und falls du alle Übungen in deinem bisherigen "Studio" machen kannst dann bleib da...oder wechsle...ist dir überlassen aber nur mit 2 Kurzhanteln wirst du nicht weit kommen.

ps: ich wollte keine bb machen (ginge in meinem alter glaub ich sowieso nicht und ist auch zu gesundheitsschädigend), sondern nur muskelaufbau/krafttraining.
    Was denkst du denn was BB ist? BB setzt sich aus Ernährung und Training zusammen. Und das eine geht ohne das andere auch nicht.

Wichtig für dich: Stickies lesen, mehr essen und hart trainieren...mit 16 ist das schon ok. Sofern du auf die Technik achtest.
    MfG x2 + 4 ³

Gesperrt
    danke@ kuldren für die antwort

zum thema ernährung: du kannst mir glauben, ich esse mehr als genug (ich esse sogar mehr als nur überdurchschnittlich viel, aber kein fettiges zeug, sondern nur gesunde nahrung), aber ich nehme leider einfach nicht zu. Es kann doch aber nicht sein, dass man ohne das nötige fett auf den rippen NICHTS an muskelmasse zulegt

Zum trainingsplan: dort wo ich jetzt bin, gibt es z.b. keine langhantel. Das andere problem ist, dass ich das training auch auf meine haltung einstellen sollte, da ich sonst bei bestimmten übungen ins hohlkreuz komme.

zum Thema bb: ich hatte auf keinen fall vor, bb zu machen, ich wollte NUR meine muskeln aufbauen und meinen körper kräftigen und deswegen nicht gleich meine gesamte ernährung auf den kopf stellen (was m.M nach auch nicht nötig ist, es sei denn, man macht eben bb, was ich ja, wie schon erwähnt, nicht machen wollte)

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    danke@ kuldren für die antwort
    NP
    zum thema ernährung: du kannst mir glauben, ich esse mehr als genug (ich esse sogar mehr als nur überdurchschnittlich viel, aber kein fettiges zeug, sondern nur gesunde nahrung), aber ich nehme leider einfach nicht zu. Es kann doch aber nicht sein, dass man ohne das nötige fett auf den rippen NICHTS an muskelmasse zulegt
    Du denkst vlt dass du genug isst. Geht den Meisten so...aber in Wirklichkeit ist es zu wenig...Du hast es dir doch selbst schon bewiesen...du nimmst nicht zu

Zum trainingsplan: dort wo ich jetzt bin, gibt es z.b. keine langhantel. Das andere problem ist, dass ich das training auch auf meine haltung einstellen sollte, da ich sonst bei bestimmten übungen ins hohlkreuz komme.
    Keine Langhantel-> Anderes Studio...ganz einfach..weiter brauch ich gar nicht lesen

zum Thema bb: ich hatte auf keinen fall vor, bb zu machen, ich wollte NUR meine muskeln aufbauen und meinen körper kräftigen und deswegen nicht gleich meine gesamte ernährung auf den kopf stellen (was m.M nach auch nicht nötig ist, es sei denn, man macht eben bb, was ich ja, wie schon erwähnt, nicht machen wollte)
    Wichtig ist vorallem dass du auf dein benötigtes Eiweiß kommst!
    Also Stickies lesen, WKM Plan antesten und zwar in einem neuen Studio

Gesperrt
    okay, danke, hat mir sehr geholfen Ich werde dann sobald möglich wechseln und mich von den trainern dort über die ernährung beraten lassen.

BBszene Kenner
    okay, danke, hat mir sehr geholfen Ich werde dann sobald möglich wechseln und mich von den trainern dort über die ernährung beraten lassen.
    Lies dich lieber hier im Ernährungsunterforum ein.
    Zum einen bin ich der Überzeugung, das die meisten Trainer absolut keine Ahnung haben von "wirklichem" Training und Ernährung (Jaja, Mark83, du bist eine Ausnahme ), zum anderen kannst du dir so selbst eine weitaus bessere Meinung bilden, da du hier nicht einfach alles vorgebetet bekommst (abgesehen vom WKM-Plan. Ach, Kuldren, was ist denn da los? ), stattdessen über eine Fülle verschiedener Ansichten verfügst. Das bringt dich langfristig defintiv mehr voran, als einfach nur blind etwas von einem Trainer zu übernehmen.

75-kg-Experte/in Avatar von Ænima
    Die Definition von BB oder zumindest was ich darunter verstehe ist Muskelaufbau. Egal wie du es siehst, jegliches Massetraining zum Aufbau ist BB.

Neuer Benutzer
    krass..

auf 180 cm nur 62 kg ist auf jeden fall zu wenig...

mehr essen...und vorallem auch das richtige.

Gesperrt
    ,

schön, dass noch ein paar meinungen dazugekommen sind

sry, aber unter bb habe ich immer verstanden, dass das leute sind, die nur trainieren um muskeln aufzubauen und dabei noch steroide nehmen- nach dem motto große muskeln und nichts (keine kraft) dahinter. Aber da habe ich mich wohl getäuscht.

Zu der ernährung nochmals: Ich stehe der sache eher skeptisch gegenüber, denn ich hätte nicht damit gerechnet, dass ich meine ernährung deswegen komplett umstellen müsste. Außerdem ist da dann noch die sache, dass ich wohl zuerst masse aufbauen muss, bevor ich anfangen kann zu trainieren oder wie . Ich will eure meinung natürlich nicht anzweifeln (ihr werdet schon recht haben ), jedoch kenn ich auch menschen die echte spargeltarzane sind und trotzdem einen super körperbau haben...

Na, ich werd mich jetzt erst mal weiter im forum umschauen

75-kg-Experte/in Avatar von Ænima
    ,

schön, dass noch ein paar meinungen dazugekommen sind

sry, aber unter bb habe ich immer verstanden, dass das leute sind, die nur trainieren um muskeln aufzubauen und dabei noch steroide nehmen- nach dem motto große muskeln und nichts (keine kraft) dahinter. Aber da habe ich mich wohl getäuscht.

Zu der ernährung nochmals: Ich stehe der sache eher skeptisch gegenüber, denn ich hätte nicht damit gerechnet, dass ich meine ernährung deswegen komplett umstellen müsste. Außerdem ist da dann noch die sache, dass ich wohl zuerst masse aufbauen muss, bevor ich anfangen kann zu trainieren oder wie . Ich will eure meinung natürlich nicht anzweifeln (ihr werdet schon recht haben ), jedoch kenn ich auch menschen die echte spargeltarzane sind und trotzdem einen super körperbau haben...

Na, ich werd mich jetzt erst mal weiter im forum umschauen
    deine meinung war aber doch etwas vorurteilsbehaftet, eben so wie der sport in den medien dargestellt wird. da wird nie was von bb erzählt, wenn der "sexy" körper eines christian bale oder matthew mc conaughey angehimmelt wird, aber eben durch bb und nichts anderes haben solche herren eine ansehnliche und "sexy" statur.

und bb ist erst recht nicht = roidjunkie. man kann natural erfolgreich trainieren und auch mit chemie. das ist eine entscheidung, die jeder trainierende für sich selber machen muss, diese sollte im zweiten fall aber gründlich überdacht werden und ohne hintergrundwissen und mit planlosigkeit wird man nicht viel erreichen, egal welchen weg man einschlägt.

das motto keine kraft dahinter finde ich besonders witzlos, da gerade roiduser extreme kraftzuwächse je nach verwendetem steroid bekommen. ich weiss wirklich nicht woher der irrglaube kommt, steroide machen schwach und "pumpen" nur auf. richtig angewendet eher unwahrscheinlich, aber naja, kommen wir mal zu nem anderen thema.

du musst keine masse aufbauen, bevor du mit dem training beginnst, vor allem wenn du da an fett denkst

du musst einfach ersteinmal deine grenzen ernährungstechnisch ausloten. ab wieviel kcal nimmst du zu? das wäre die erste frage die du dir stellen solltest und das ganze mal etwas näher betrachten. und dann schau einfach dass du langsam und sauber aufbaust, 1kg im monat reicht.

und wenn du alles richtig machst, wirst du nach ein paar JAHREN natural einen sportlichen und muskulösen körper haben, und noch lange kein "massemonster" sein.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte