-
gut, dann bin ich ja wenigstens nicht der einzige der mit diesem problem zu kämpfen hat . Doch man sollte übermäßige fettzunahme, vor allem in meine alter (bin 16 jahre alt), doch eher vermeiden, da fett die akne noch mehr dazu anstiftet sich auszubreiten (dachte ich jedenfalls immer)
-
75-kg-Experte/in
naja, fettige haut begünstigt akne halt. ich habe eher eine fettige haut, aber das ist veranlagungsbedingt, soviel ich weiß, und eher weniger ernährungsbedingt.
-
Wer sagt, dass er nicht zunimmt, egal wie viel er isst lügt, oder ist krank.
Kalorienüberschuß = Zunahme.
Ich hab auch immer behauptet, dass ich nicht zunehme, und seit ich seit 2 Monaten trainiere (und anständig, aber trotzdem gesund esse )habe ich 5 Kilo zugenommen, und meinen KFA mit + 0,5% gehalten.
Und wenn du richtig trainierst hast du sowieso soviel Kophldampf, dass du deinen Kalorienbedarf deckst.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von VFB
Wer sagt, dass er nicht zunimmt, egal wie viel er isst lügt, oder ist krank.
Kalorienüberschuß = Zunahme.
Ich hab auch immer behauptet, dass ich nicht zunehme, und seit ich seit 2 Monaten trainiere (und anständig, aber trotzdem gesund esse )habe ich 5 Kilo zugenommen, und meinen KFA mit + 0,5% gehalten.
Und wenn du richtig trainierst hast du sowieso soviel Kophldampf, dass du deinen Kalorienbedarf deckst.
ja klar, 5 kilo in 2 monaten und kaum fett...
-
also ich hab mit 12 jahren angefangen mit training und hatte wirklich sichtbare massezuwäsche erst ab 17, die größten bisher innerhalb von einem jahr mit 18/19.
(18kg in 12 monaten - ohne stoff)
von daher mach dir keine zu großen sorgen spargelernter, dass bei dir keine masse mehr kommt - das wird wenn du fleißig trainierst,isst und ausreichend erholst!
1. sehr viel essen wie hier ja schon geraten wurde - nur einigermaßen gesund sollte es noch sein. ausreichend proteine und kohlenhydrate und mit weight gainer kann man auch gut eine ausreichende kalorienmenge zu sich nehmen.
2. training - unbedingt an verbundübungen halten - ich weiß nich genau - hast du die möglichkeit kniebeugen,bankdrücken,kreuzheben zu machen?
wenn ja, mach die, aber lass dir erstmal die richtige ausführung zeigen!
3. wiederholungsbereich - für masseaufbau soll 8-15 am besten sein, bei muskelgruppen die auf ausdauer ausgelegt sind kann man auch bis zu 20 wiederholungen machen, manche machen glaub ich sogar noch mehr.
-
 Zitat von Samson_Stark
Kuldren, der Körper steuert seinen Nährstoffbedarf über Hungers-Gefühl, deshalb ist das auch falsch Essen in sich hinein zu stopfen !
Oder was meinst du damit :"Du sollst mehr essen"?
Yup, das Hunger-Gefühl ist total zuverlässig, deswegen gibt es auch so wenig Übergewichtige und Magersüchtige.
Das Hunger-Gefühl ist tatsächlich zum größten Teil psychologisch bestimmt und hat wenig bis nichts mit dem tatsächlichen Nährstoffbedarf zu tun, insbesondere bei einem Sportler, der versucht aufzubauen.
Du bist derjenige, der seit 10 Jahren trainiert und keine Erfolge hat. Jetzt weißt du, wieso.
-
,
ich mache mir auch keine sorgen darüber, dass ich keine masse mehr zulegen werde in meinem gesamten(!) leben, sondern, dass ich noch in diesem jahr ordentlich was draufpacken möchte
-
 Zitat von spargelernter
 ,
ich mache mir auch keine sorgen darüber, dass ich keine masse mehr zulegen werde in meinem gesamten(!) leben, sondern, dass ich noch in diesem jahr ordentlich was draufpacken möchte 
darum antowrten wir dir hier ja auch so fleißig!
-
Habe ungefährt das gleiche Problem, bin 15 Jahre alt, 1.80 gross und ca. 60 Kg..Habe mich aber erst letzte Woche im Fitnesstudio angemeldet. Aber ich kann mir natürlich gut denken, dass ich nicht viel zunehmen werde..Darum habe ich mir vorgenommen, ab und zu mal was anderes zu essen. Ich bleibe immer noch bei meine Ernährungen, packe einfach noch was anderes dazu(z.B mehr Früchte, Magerquark usw.). Mal schauen was dabei rauskommen wird, mit dem Training zusammen. Ob ich da wirklich zunehmen werde.
-
,
da ich noch eine frage habe, greife ich einfach mal wieder diesen "alten" thread auf.
Ich versuche jetzt regelmäßig einen shake zu trinken(jedoch nur einen vor dem schlafen gehen, und nicht nach dem training; ist mehr ein gainer), und nehme morgens eine schale haferflocken aufgeweicht in miilch zu mir. Jedoch merke ich leider doch schon, dass ich fett angesetzt habe (das war jedoch vorher auch schon so- aber an den falschen stellen-.-). Wo, könnt ihr euch ja denken : Vor allem am bauch, aber auch an der brust; wenn ich abnehmen würde, würde mein bizeps auch besser zur geltung kommen. Mit sixpack ist jetzt sowieso essig- man sieht schon einen deutlichen ansatz, aber nichts besonderes.
Was also soll ich eurer meinung nach tun? Weiterhin an dem kcal überschuss festhalten und weiter so trainieren, oder ratet ihr mir gar zu einer diät ?
meint ihr das fett "verschwindet" von selbst(kann ich mir kaum vorstellen nur durch training)? Und ratet mir bitte nicht, mehr ergo zu fahren
ich weiß, es kling vllt etwas merkwürdig bei meinem gewicht mit einer diät anzufange, doch es stört mich sehr. hoffe ich könnt mir helfen
Ach ja, einen ep habe ich nicht, ich nehme nur möglichst jeden tag einen gainer, der rest müsste durch die tägliche ernährung kommen.