-
Gesperrt
 Zitat von Zelltrinker
Also an Eiweiß nehme ich ca 1,6g/kg Körpergewicht zu mir. Hab auch schonmal wirklich gefressen wie ein Schwein und musste dann häufig zum Arzt wegen Magenproblemen.
Da brauchst du auch nicht alles auf einmal in dich reizustopfen bis es nicht mehr geht, natürlich kriegt man danach Magenproblemen, du sollst Nahrung in 6-7 Mahlzeiten aufteilen dann gehts
-
-
Mit Magenproblemen beim Arzt ? 
Was hastn du fürn empfindlichen Magen oder was hast du dir reingeschaufelt ?
Eins is schonmal klar - du hast in der Zeit auf jeden Fall zu wenig gegessen sonst hättest du mittlerweile mehr als 1,5kg drauf bekommen.
Deine Geist-Muskel-Verbindung scheint auch schlecht zu sein. Da du scheinbar nicht in der Lage bist momentan ne hohe Intensität aufzubringen würd ichs an deiner Stelle erstmal mit mehr Volumen probieren und mich auf die Übungsausführung konzentrieren. Und schön viel posen , dabei lernste auch gut die Muskeln gezielt anzuspannen.
Übertreibs nur nicht.
Und iss mal mehr oder wenns nicht geht Flüssignahrung , mach ich schon seit Ewigkeiten so. Ich bin einfach nich so der gigantische Fresser darum nehm ich locker die Hälfte meiner Nahrung am Tag nur über Shakes zu mir. Gibt zwar immer wieder Leute die behaupten dass nichts über "richtiges" Essen geht aber das ist imo totaler Quatsch. Klar du brauchst am Tag n gewisses Maß an Ballaststoffen usw. damits mit der Verdauung klappt aber ob ich jetzt 250g Hühnchen esse oder mir n Proteinshake trinke ist völlig egal solange es von den Nährwerten her aufs gleiche rauskommt. An manchen Tagen ernähr ich mich fast ausschliesslich flüssig und es klappt super..
-
Außerdem ist ein Pumpgefühl nicht immer das Maß aller Dinge; ein Langläufer hat auch einen guten Pump in den Waden - und sie wachsen trotzdem nicht.
Trainiere regelmäßig, mach immer Grundübungen und reduziere ggf. das Training, um Kalorien einzusparen. Mehr ist nicht immer besser. Dein Training sollte auf gar keinen Fall über eine Stunde gehen. Und wenn Du Magenprobleme hast, solltest Du überprüfen, welche Lebensmittel Du nicht verträgst - und sie dann konsequent meiden. Nichts ist unersetzlich; also nach Alternativen suchen.
-
Eisenbeißer/in
-
ich kenn einen der hatte das selbe problem wie du.
er hat jeden morgen 1 liter milch getrunken, gemischt mit weightgainer,
und auf diese art und weise zehn kilo zugenommen.
aber nicht fett geworden!
ich denke mal, dass da was dran ist. jedesmal wenn er damit anfängt
nimmt er zu. bei normaler ernährung nicht so gut bzw gar nicht.
zur ernährung kann ich sagen:
wenig brot! viel nudeln, reis, kartoffeln, fleisch und ab und zu fisch!
zwischendurch bananen essen, oder allgemein obst.
morgens würde ich auf jeden fall mal ein weight gainer ausprobieren,
gemischt mit haferflocken und was dir sonst noch einfällt. hauptsache
der geschmack leider nicht drunter. zum essen dazu kannst du noch
magerquark essen, und gemüse.
versuch auf mindestens 6 malzeiten zu kommen.
mindestens drei sollten normale malzeiten mit nudeln, fleisch usw sein.
morgens kannst du brot essen. aber früh, nicht erst um 10, 11 oder 12 uhr
wenn man früh morgens gut isst, hat man den rest des tages mehr hunger.
abends kannst du obst essen, gemischt mit magerquark, wie auch immer.
bastel dir mal selber ein plan zurecht.
zum training kann ich sagen:
vergiss die ganzen vielen übungen. konzentrier dich auf maximal 4-5 hauptübungen, die reichen dir schon. isos würd ich erst nach zwei drei monaten dazu nehmen, wenn du dich dran gewöhnt hast.
und zum schluss kann ich sagen:
das wichtigste für den trainierenden ist es die gewichtestemmerei, genauso wie die ernährung und erholung,
kontinuierlich!!! durchzuziehen, ohne abweichungen. wer das nicht macht, brauch später nicht zu sagen:"bei
mir hats nichts gebracht". so langsam kann ich das nicht mehr glauben. alle die im studio nach plan trainieren
nehmen zu und bauen auf, sogar leute die früher wie streichhölzer waren. der trick liegt darin, dass sie das
immer machen. und änder nicht den trainingsplan nach 2-3 monaten, auch nicht den ernährungsplan (mach dir erstmal ein neuen), zieh das ein jahr lang nonstop durch, und dann kannst du sagen: hey, ich hab so und so viel
zugenommen.
was auch wichtig ist: gewichte immer steigern! wenn du nach einem jahr nur 10 kg mehr machst bei fast jeder
übung, dann ist das einfach zu wenig, da brauch man nichts erwarten. ist nur ein bsp, ich weiss nicht wie viel
du drückst, ziehst, beugst usw.
meistens kann es helfen zu denken "nächsten montag muss ich um 2,5kg erhöhen, also muss ich mir heut den
***** aufreissen dafür". irgendwo muss deine motivation sein. jeder hat seine methoden.
mfg
-
BBszene Kenner
 Zitat von Dave M
Deine Geist-Muskel-Verbindung scheint auch schlecht zu sein. Da du scheinbar nicht in der Lage bist momentan ne hohe Intensität aufzubringen würd ichs an deiner Stelle erstmal mit mehr Volumen probieren und mich auf die Übungsausführung konzentrieren. Und schön viel posen , dabei lernste auch gut die Muskeln gezielt anzuspannen.
da liegt der eine hund begraben!
sehr hohe intensität kann man als anfänger nicht aufbringen. keine wdh mehr hinzubekommen heißt noch lange nicht, dass der muskel auch entsprechend belastet wurde. das braucht zeit, bei einigen mehrere jahre.
kann man als anfänger auch nicht verstehen, man merkt erst den unterschied, wenn man soweit ist. dann muss man auch nicht mehr ständig irgendwelche intensitätstechniken einbrauen, sondern ist nach einem "normalen" satz absolut platt.
der zweite hund liegt in der ernährung. wenn du nicht anfängst einiges mehr zu essen kannst du es vergessen.
-
 Zitat von scrotum
ich hab mal ne frage :
wie kann man nach dem training nicht ausgepowert sein?
Du scheinst nicht wirklich hart zu trainieren?
Anders kann ich mir das nicht erklären.
DENN
Trainiert man hart, hat man auch nen ganz anderen hunger, der kommt dann nämlich von alleine(so ists bei mir. bin auch nen ekto)
=
massezuwachs
Ok, wie definiert man "hartes" Training? Genau das ist nämlich auch ein Problem. Ist ja nicht so, dass ich mit ner 5kg-Hantel 3 Bizepscurls mache und dann nach Hause gehe. Andererseits soll man es nach der Meinung der anderen hier nicht übertreiben mit dem Volumen und wenn ich nach WKM trainiere fallen Intensitätstechniken ja auch erst einmal weg.
-
Eisenbeißer/in
-
Probier doch mal Superslow oder sowas. Gerade bei einem Ekto mit wahrscheinlich langsamen Muskelfasern kann die lange TUT was bringen.
Also so 5 Sekunden runter-eine Sekunde halten-5Sekunden rau f(manche SSer machen sogar noch langsamer.
Probier doch mal aus ob du damit deine Muskeln triffst.