Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48
    Sportstudent/in Avatar von Legend
    Zitat Zitat von mastablasta
    Alles was Du in anderen Posts so von Dir gibst zeugt von einem unterirdischen Niveau, welches jeden Kommentar überflüssig macht!Du disqualifizierst Dich selbst!

Nun zu der Begründung meiner Aussagen:

Also grundsätzlich kann man davon ausgehen das das hier geschilderte Problem mit einer Störung der Cortisol-Insulin-Achse zusammen hängt!Cortsiol(Stresshormon) und Insulin(Peptidhormon welches den Blutzuckerspiegel senkt) sind Stoffwechselantagonisten!Das bedeutet, dass nur eins von beiden dominant im Stoffwechsel vorhanden sein kann!ISt die Balance zwischen diesen Hormonen gestört, kommt es zu einer Kaskade von Problemen.Dazu muss noch gesagt werden, dass alle Hormone im Körper in einer balance stehen und die Level aller Hormone über den Tag stark schwanken!Cortisol ist zum Beispiel am Morgen sehr hoch und zwar bei 165–690 nmol/l!Nehmen wir nun an jemand isst am Abend eine Mahlzeit mit vielen Kohlenhydraten!Dann steigt der Insulinspiegel und der Cortisolspiegel fällt stark ab!3-4 Stunden später rebounded dieser Effekt und der Cortisolspiegel steigt über das vorherige Niveau an!Das sind die Leute die zwischen 3-5 Uhr wach werden und nicht mehr Schlafen können!Im Laufe des frühen morgens sinken die Cortisolwerte wieder deutlich ab, obwohl der Körper morgens auf viel Cortisol angewiesen ist!Somit läuft die Balance zwischen Insulin und Cortisol aus dem Ruder!Um diese "Achse" wieder zu korregieren braucht man verschiedene Stoffe:Zum Reduzieren des nächtlichen Kortisolspiegels entweder Magnesium Orotat und Vitamin B5 oder Ashwaghanda!Beides habe ich mit vielen Kunden ausprobiert und alle Ergebnisse sind positiv!Am Morgen wenn der Cortisolspiegel unnatürlich niederig ist, braucht man L-Carnitin um Ihn wieder anzuheben!L-Carnitin kann viel mehr als nur Fett in die Mitochondrien zu bringen!Es hat eine vielzahl von positiven Auswirkungen auf den Stoffwechsel!Ich hoffe, dass euch dieser kurze Einblick in die Stoffwechselphysiologie geholfen hat!Eigentlich kann man dieses Thema in mehr als einem Seminar durchsprechen, da es sehr komplex ist!Jetzt würde ich es mal ausprobieren und dann hier die Resultate posten, bevor ihr eure Meinung äussert!

MFG Daniel Knebel
    PPC Germany

P.S.:Ich hoffe ich habe Memoriez mit dieser Antwort nicht übefordert!
    leider fehlt mir das nötige fachwissen, in dem beriech, aber kannst du mal ganz
    pragmatisch erklären, wie sich morgens am besten hilft? muss man da direkt zum arzneischrank greifen?

Gesperrt
    viel wasser
    50mg koffein

und ab gehts, falls du keine diät machst vorher noch eine banane essen

Flex Leser Avatar von Sasin
    ich glaube von 50mg koffein wird kaum einer morgens wach...
    ich hab mir morgens teils 150mg gegeben und es hilft so gut wie nix
    klar is das typabhängig aber 50mg sind vllt ein kaffee...

was sonst helfen könnte... eine routinierte mahlzeit ( tagesrythmus ) zusich nehmen , gleich etwas kurzkettige KH viel wasser ( evtl kaffee ) und bisschen bewegen ... nur so kriegt du dein kreislauf in schwung

ich weiss aber genau wie schwer es ist um die zeit zu trainieren , vllt wird dein körper sich mit der zeit dran gewöhnen

Sportstudent/in Avatar von Masochist
    Naja gut, vielen Dank, ich werds nächste Woche einfach mal mit den natürlichen "mitteln" versuchen, aber ich habe gestern gott sei dank erfahren, dass ich ab Mitte übernächster woche jeden zweiten tag wieder am vormittag anfange zu arbeiten und am abend gegen 4-5 uhr schluss haben werde wenn nichts dazwischen kommt.
    Also wird sich wohl mind. eine 2. TE pro woche ausgehen, dann ist schon wieder viel gewonnen.

Dennoch vielen Dank an euch alle, freut mich, dass man hier immer noch schnell und ernste Hilfe bekommt.

lg
    maso

Men`s Health Abonnent
    bei mir klappt da kürzer schlafen sehr gut.

also zwischen 5 und 7 stunden.

Discopumper/in

Nochmal für alle!

Ganz einfach:

Am Abend 1-2 Tabletten Magnesium Orotat und 1-2 Tabletten Vitamin B5! Und am morgen einen halben Liter kaltes Wasser mit 2-3g L-Carnitin flüssig und ein wenig Zitronensaft!Ist doch nicht so schwer!Und das war auch der Inhalt des ersten Posts den ich geschrieben habe!Wenn Ihr erst eine Erklärung fordert und ich sie dann gebe, dann müsst Ihr euch nicht wundern wenn es kompliziert wird!Stoffwechselphysiologie ist sehr komplex!Also einfach ausprobieren und dann Posten wie es gelaufen ist!Magnesium Orotat gibt es in der Apotheke (Magnerot) und auch B5 gibt es dort!L-Carnitin gibt es auch fast überall!Und zu Markinator: Geh mal bitte auf die Dinge ein die Dich an meinem Post stören!Da bin ich mal gespannt!

MFG Daniel Knebel
    PPC Germany

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von Mark83
    musst du jeden satz mit nem ! beenden! ist ja ätzend!
    dann noch ein bissle gescheit formatieren und man kann das auch lesen!
    leerzeichen nach nem ! tragen auch zur übersicht bei!
    10 zeichen

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von Mark83
    10 zeichen
    Ich habe gerade an exakt diesen deinen Absatz gedacht.

@Masochist:

Probier aus was du für richtig hältst, aber ich denke nicht dass es logisch wäre, sich mit Tabletten vollzupumpen.

Discopumper/in

Bodybuilding Forum oder Germanistik Forum!?

Ihr solltet euch auf den Inhalt konzentrieren und nicht auf die Satzzeichen!Vielleicht versteht ihr deshalb die Posts nicht!Und zu Markinator:Habe mir mal Deine anderen Beiträge angeschaut!Du mußt ja wissen, ob ein Beitrag qualitativ hochwertig ist!Schliesslich ist ja jeder einzelne Deiner Beiträge ein Sportwissenschaftlicher Höhepunkt! Sage nur Abiball oder Ferndiagnose von Ellenbogenproblemen etc.!Auch Du hast Dich selbst disqualifiziert!

MFG Daniel Knebel
    PPC Germany

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von mastablasta
    Ihr solltet euch auf den Inhalt konzentrieren und nicht auf die Satzzeichen!Vielleicht versteht ihr deshalb die Posts nicht!Und zu Markinator:Habe mir mal Deine anderen Beiträge angeschaut!Du mußt ja wissen, ob ein Beitrag qualitativ hochwertig ist!Schliesslich ist ja jeder einzelne Deiner Beiträge ein Sportwissenschaftlicher Höhepunkt! Sage nur Abiball oder Ferndiagnose von Ellenbogenproblemen etc.!Auch Du hast Dich selbst disqualifiziert!

MFG Daniel Knebel
    PPC Germany
    Du verstehst nicht dass es eher darum geht, den Körper nach Möglichkeit ohne 4 Tabletten und extra L-Carnitin( Wozu auch immer) auf sein Arbeitslevel zu bringen.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte