-
,
da ich noch eine frage habe, greife ich einfach mal wieder diesen "alten" thread auf.
Ich versuche jetzt regelmäßig einen shake zu trinken(jedoch nur einen vor dem schlafen gehen, und nicht nach dem training; ist mehr ein gainer), und nehme morgens eine schale haferflocken aufgeweicht in miilch zu mir. Jedoch merke ich leider doch schon, dass ich fett angesetzt habe (das war jedoch vorher auch schon so- aber an den falschen stellen-.-). Wo, könnt ihr euch ja denken : Vor allem am bauch, aber auch an der brust; wenn ich abnehmen würde, würde mein bizeps auch besser zur geltung kommen. Mit sixpack ist jetzt sowieso essig- man sieht schon einen deutlichen ansatz, aber nichts besonderes.
Was also soll ich eurer meinung nach tun? Weiterhin an dem kcal überschuss festhalten und weiter so trainieren, oder ratet ihr mir gar zu einer diät ?
meint ihr das fett "verschwindet" von selbst(kann ich mir kaum vorstellen nur durch training)? Und ratet mir bitte nicht, mehr ergo zu fahren
ich weiß, es kling vllt etwas merkwürdig bei meinem gewicht mit einer diät anzufange, doch es stört mich sehr. hoffe ich könnt mir helfen
Ach ja, einen ep habe ich nicht, ich nehme nur möglichst jeden tag einen gainer, der rest müsste durch die tägliche ernährung kommen.
-
75-kg-Experte/in
wozu willst du eine diät machen :O...
nein nein nein,bin mit sicherheit nich das superbrain hier aber wie willst denn aufbauen wenn der körper nix zum "verwerten" hat,das fett wird schon noch geformt,geht halt nur nicht von einem auf den anderen tag ^^
-
-
wenn du zu schnell zunimmst reduzier einfach wieder ein bischen, da musst du selbst experimentieren.
am bauch ist auch zu viel speck im verhältnis zu den muskelmasse, also kann nur ein teil davon in muskeln umgewandelt werden
fett kann garnicht in muskeln umgewandelt werden.
-
hm..k.. das heißt also wohl experimentieren.
Könnt ihr mir noch sagen, wie ich den kfa ausrechnen kann (damit ich weiß, ob ich, falls ich zunehme, an fett oder an muskeln zulege)?
mfg
-
eine einfache Methode ist den Bauchumfang zu messen, und zwar immer zur gleichen Zeit, z.B. am Morgen bei nüchternem Magen.
-
okay, danke, werde dann mal anfangen meinen BU zu messen. am kcal bedarft werde ich lieber nichts ändern, sonst nehme ich noch zu wenige kalorien zu mir.
-