-
BB-Schwergewicht
 Zitat von TurgayK
schon mal was von PITT gehört??
So wie ich das verstanden habe gehts ihm eher darum jedes mal neuanzusetzen um die Technik beizubehalten.
-
Was ist PIIT?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von vlsk
Was ist PIIT? 
Hier findest du was du suchst: Link
-
Also trainiere ich mein Kreuzheben nach PIIT Style?
-
 Zitat von vlsk
Also ich bin Anfänger, deswegen solltest du meine Meinung mit Vorsicht genießen, aber ich habe in etlichen Foren / Übungsbeschreibungen gelesen, dass es sogar positiv ist, die Hantel minimal kurz abzusetzen, weil beim erneuten Hochziehen dann alle Muskeln neu beansprucht werden. Könnte mir auch vorstellen, dass es besser ist, kurz abzusetzen und dann wieder hochzuheben, anstatt alles abbremsen zu müssen und dann wieder hochzuziehen.
Mache es auch so wie du, halt ganz kurzes Absetzen und dann wieder hoch, Probleme gibts nicht .
mfg,
John1
-
kreuzheben ist ne power übung. keine pump übung. und auch ne technisch anspruchsvolle übung. was du machst ist vollkommen korrekt.
-
Sportbild Leser/in
Nicht ganz. Du clusterst deine Wh. (Clustern hat mit hst nix zu tun, sondern is lediglich die Wh eines Satzes in Einzelwh zu zerlegen).
Wenn du Pitt machen würdest, dann tätest du mit einem Gewicht für 8-10RM ca 20 Wh schaffen. Ausserdem wird bei Pitt versucht, nah am MV zu trainiern. Und du würdest schwitzen wie Sau. 
Da du ja lediglich deine normalen Wh machst mit kurzen Pausen halt machst du also kein Pitt.
Du hast eines festgestellt und das ist ja der Sinn vom clustern, dass du etwas mehr Kraft entwickelst, auch wenn die Pausen sehr kurz sind, du kannst ruhig so 5-10 sec. pausiern, das schadet deiner Muskelentwicklung nicht, im Gegenteil. Ausserdem hast du in der Pause Gelegenheit tief durchzuatmen, sehr wichtig, das zns wird geschont etc
Wie stredge sagt, völlig korrekt.