Ergebnis 1 bis 10 von 33

Hybrid-Darstellung

Gesperrt
    könntet ihr diese zähne-anspielungen fpr mich übersetzen? versteh ich nämlich nicht

Sportstudent/in Avatar von AndreasB
    sorry, aber aus was wird hier wieder eine wissenschaft gemacht?

erstensmal ist der gedanke seinen gesamten proteinbedarf über shakes zu decken extrem schwachsinnig, da selbst nudeln und brot eiweiss haben und komm mir jetzt nicht mit wertigkeit xy!

und du solltest schon über 2g eiweiss/ kg körpergewicht kommen
    nicht unbedingt nein, ich weiss nicht wo du deine erfahrungen her hast,
    ob du mal ein halbes jahr mit 2 g/kg und das andere halbe jahr mit 2.5 g/kg trainiert hast, aber wenn deine aussagen auf der supplementenindustrie oder ronnie coleman beruhn ist es nunmal schwachsinnig.
    ich hab nichts gegen eine hohe proteinaufnahme, aber bei manchen glaubt man hier wenn man nur 1.5 g/kg zu sich nehmen würde, würde man abbauen wie nen mienenarbeiter.

In Anbetracht des Kohlenhydratanteils würde ich ihn nicht Abends nehmen.
    ->
    Ich haue auch so schon alles in mich rein
    tut mir leid, aber ******* auf die ach so bösen kohlenhydraten,
    der junge wiegt nur 63 kg der kann im grunde essen was er will solange sein proteinbedarf stimmt und es ausgewogen und "gesund" ist.

ich esse seit vielen jahren abends die größte mahlzeit und es ist sowas von egal,
    die kalorienbilanz muss stimmig sein.

ich hab wirklich nichts gegen shakes ich mach mir auch täglich einen mit haferflocken und proteinpulver, aber man sollte sich bevor man sich darüber gedanken macht erstmal ernährungstechnische fakten holen und wenigstens ein bisschen ahnung haben.

Gesperrt
    andreas, dein beitrag leuchtet mir ein, aber es ist nicht so leicht, mich mit den richtigen kalorien/der richtigen kalorienmenge zu versorgen, wenn jeder was anderes sagt. Der eine sagt, ein eiweiß shake würde langen, um den eiweißbedarf zu decken, der andere sagt, ich soll einfach mehr essen, wieder ein anderer sagt, ich sollte mir einen gainer machen oder gar keinen shake zu mir nehmen.
    Wahrscheinlich hast du recht damit, dass man (ich) sich nicht zu viel gedanken machen sollte über die ernährung, solange man bb nur als hobbie macht und ich zumal erst ganz am anfang stehe. Solange ich mich ausgewogen ernähre und zunehme, müsste eigentlich alles im rahmen liegen . Werde mir trotzdem keinen kakao shake machen, sondern einen ähnlichen, wie tarock ihn gepostet hat, auch wenn der nicht gaaaanz so gut schmeckt. Abends geht eben alles besser runter, finde ich. Naja, ich habe auch nicht vor, mir einen ep zu machen, ich hoffe (und nehme an), dass mein bedarf an vitaminen, eiweißen etc gedeckt sein wird, da ich mich gesund ernähre. genug essen tu ich sowieso, also warum mache ich mir überhaupt solche sorgen?

mfg

Sportstudent/in Avatar von AndreasB
    wollt dich von deinem shake auch nicht abbringen, sorry wenns so rüberkam.
    ich mach mir auch fast täglich nen 1000 kcal shake als mahlzeitenersatz.

die shakes sind ja dazu noch oft gesünder als 90 % der deutschen bevölkerung zu sich nehmen.

und wollte dich auch nicht da von abbringen einen ep zu machen hehe,
    das ist natürlich ne gute idee. nur wenn du eh schon nicht so gut zunimmst, wie ich!
    dann musst du nicht den fettarmen käse kaufen oder auf den fettgegehalt in der wurst achten.

du kannst dich auch ausgewogenen "normal" ernähren und und trotzdem bb gerecht, ich z.b. verzichte komplett auf süßigkeiten, nicht unbedingt wegen bb aber einfach weil ich kein bedürfnis darauf hab.
    das schlimmste ist also bei mir ne tiefkühlpizza oder mc donalds und selbst danach hab ich kein schlechtes gewissen.

Gesperrt
    mir gehts wie dir, ich nehme auch nur sehr schlecht zu. Süßigkeiten esse ich nicht im übermaß, auf einen ep habe ich keine lust (muss dann auf jede kleinigkeit achten die ich zu mir nehme ---->brauch ich nicht bei meinem kfa). Ich werde wohl wie gewohnt weiteressen, mit diesem shake, und messe dann regelmäßig meinen bauchumfang, um zu schauen, ob auch alles mit rechten dingen zugeht

mfg