-
Eisenbeißer/in
ich versuche gerade seit 2 Woche das Okklusionstraining . Das brennende Gefühl ist brutal und der Muskelkater danach ist auch schön tief.
Mal schauen , ob es was bringt
-
Eisenbeißer/in
ok jetzt machst du mich neugierig!
okklusionstraining?
-
Eisenbeißer/in
ja, stand in der letzten "Sport Review" . In dem zu trainierenden Muskel wird ein Blutstau verursacht (durch das Abklemmen des Muskels mit ner Bandage z.B.) und dann wird er mit geringer Intensität trainiert.
Jetzt ein ganz konkretes Beispiel : es werden 3-4 normale Arbeitssätze für Waden gemacht (Wadendrücken, Wadeheben etc.) und dann wird der Muskel abgeklemmt (ich mache das mit meinen Kniebandagen indem ich die direkt unterm Knie rumbinde) Der Druck soll nicht sehr intensiv sein,aber auch nicht sehr lasch . Und dann werden mehrere Sätze mit ganz kurzen Pausen dazwischen gemacht und das Arbeitsgewicht beträgt 20-50 % des Max. Das Ganze dauert dann 5-10 min , länger soll es auch nicht dauern ,aber wenn ihr mich fragt , ist es auch nicht möglich . Denn das Brennen ist einfach brutal
-
glaub kaum, dass das was bringt...würdest auch deine arme so trainieren?
der fehler, den die meissten machen ist ganz einfach, sie behandeln die waden, als wären sie n gesonderter muskel, der n anderes train verlangt.
nur ist das totaler quatsch, die waden sind ein muskel wie jeder andere im körper auch und wächst bei ner tut von 20-50 sec...so einfach ist das...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Feel the pain
glaub kaum, dass das was bringt...würdest auch deine arme so trainieren?
...
ja, das mache ich sogar ! Ne, kein richtiges Training, natürlich ! Nur als ne zusätzliche Einheit (5-10 min nach dem eigentlichen Training) .
Und Waden trainiere ich so, wie jeden anderen Muskel auch . Schliesslich besteht er aus der gleichen Substanz wie die anderen Muskeln auch