-
ganz gerade wills ichs auch nicht aber bei mir ist es nicht nur ein bischchen gekrümmt
ein video kann ich nicht mahcen sry
-
Wenn du den Rücken nicht gerade halten kannst liegt das schlicht und ergreifend an mangelnder Körperspannung. Logische Konsequenz ist natürlich das Senken der Gewichte
-
Good Morings währe noch ne Wahl, aber es gibts irgendwie nichts besseres als so richtig abzu*****n beim schweren Kreuzheben.
Da weiß ich wenigstens wo das ganze Wasser welche ich andauernt konsomiere hingeht.
Es wirklich mit leichtem Gewicht versuchen bis die Technik stimmt. Habe die Stange am Anfang sogar auf die Bank abgelegt weil ich Probleme hatte sie vom Boden hoch zu bekommen.
-
BBszene kennt mich
Beste "Alternative" zum Kreuzheben ist imo Goodmornings + Farmerswalk.
-
 Zitat von kleberson
Beste "Alternative" zum Kreuzheben ist imo Goodmornings + Farmerswalk.
Jop, sehe ich genauso.
Hyperextensions sind nochmal ne Stufe unter Goodmornings anzusiedeln, zu mal sie auch nicht besonders gesund sein sollen.
-
75-kg-Experte/in
Also ich hab erst mal ein halbes jahr hyperextensions klimmis lat ziehen und rudern für meinen rücken gemacht und dann mit KH, LH rudern, T-bar row angefangen.
Ich denke man sollte evtl. erst mal ein wenig Kraft im rücken bekommen um die Technik korrekt ausführen zu können.
Is so mein Vorschlag wenn du sagst, dass dein Rücken einen Buckel bildet.
Und zu den KDK KH'ern, das mag ja sein, dass denen das nicht schadet, da die einfach einen wahnsinnig starken Rücken haben (z.B. Shane, klar dem macht das nix). Einem Anfänger aber zu sagen das das nicht so schlimm sei, wenn er ein wenig "buckele" find ich gar nicht gut! Persönlich werd ich nie mehr Gewicht nehmen, als ich halt einfach mit geradem Rücken schaffe.
-
thx für die ganzen tips die ihr mit hier gibt 
hab noch ne frage :
ich trainiere ja nach dem wkm plan.
montags kb.bd und rudern
donnerstags kreuzheben!,klimmzüge,frontdrücken
kann ich einfach kreuzheben auslassen?
-
 Zitat von pilor
Und zu den KDK KH'ern, das mag ja sein, dass denen das nicht schadet, da die einfach einen wahnsinnig starken Rücken haben (z.B. Shane, klar dem macht das nix). Einem Anfänger aber zu sagen das das nicht so schlimm sei, wenn er ein wenig "buckele" find ich gar nicht gut! Persönlich werd ich nie mehr Gewicht nehmen, als ich halt einfach mit geradem Rücken schaffe.
ich seh da ken allzu großes problem - er nimmt n gewicht, mit dem er halt n leichten rundrücken hat. auf dauer wird das eh nicht bleiben! müsst ich schätzen - maximal nen monat und er hätt rücken grade. ohne kreuzheben würde das aber länger dauern.
deshalb die übung wegzulassen halte ich halt für dämlich.
is doch bei jeder übung so - perfekt is am anfang nix - notfalls nimmt mal halt 5kg weniger.
-
also ich hab nen bandscheibenvorfall und mach trozdem KH. (min 3wh)
denke das maximal kraftversuche in KH nicht sinvoll sind für BBler.
ENDE
-
will keiner denn meine letzte frage beantworten?