-
alternative zu Kreuzheben?
gibt es alternativen zu kreuzheben?
-
 Zitat von velat10
gibt es alternativen zu kreuzheben?
nee. wieso?
-
Eine Übung, mit der man KH ersetzen kann gibt es nicht. Man kann aber versuchen die Muskelgruppen mit mehreren unterschiedlichen Übungen abzudecken, allerdings ist das nicht wirklich sinnvoll.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
schade weil ich hab heut mit kreuzheben angefangen und koonnte dabei das kreuz nicht gerade halten,deswegen mache ich es nicht mehr weil ich keinen buckel bekommen will.
ich weiß nicht woran es liegt 
bei mir sind die rippen nach innen gewachsen könnte es vll daran liegen?
oder sind die brust und rücken muskel nicht ausgeglichen?
ich habe versucht mein kreuz gerade zu halten aber es hat nicht funktioniert
-
was gibts mit der übung für ein Problem???
mach sie einfach - dein Rücken wird es dir danken
-
mein rücken wird es mir ganz bestimmt nicht danken wenn ich nach na zeit einein Buckel habe!
ich lege großen Wert auf die richtige technick der übungen, da ich mir meinen körper nicht kapput machen will und auch Erfolge sehen will.
Ich werde fürs erste mal kreuzheben einstellen kann mir jemand sagen was ichmachen kann damit die muskeln trainiert werden die bei kreuzheben beansprucht werden?
weil ich habe angefangen mit dem wkm plan und Kreuzheben gehört da halt dazu.
-
Sportstudent/in
Vieleicht ist dein unterer rücken noch zu schwach
Nimm weniger gewicht oder Hyperextensions könnten auch helfen.
-
dann mache ich an dem tag, andem ich kreuzheben mache einfach Hyperextensions+beinpresse anstatt kreuzheben.
ist es richtig so?
-
 Zitat von velat10
mein rücken wird es mir ganz bestimmt nicht danken wenn ich nach na zeit einein Buckel habe!
du kannst den rücken bei hohen gewichten sowieso nicht mehr gerade halten!
am besten du machst mal n video in seitenansicht! dann sieht man wie krum der rücken wirklich ist!
ich mach k3k und du siehst keinen heber der die gewichte mit einem total geraden rücken hebt - kaputt sind die rücken von denen aber auch nich.
mach kreuzheben mit nem gewicht wo du den wdh-bereich vom wkm-plan schaffst und versuche, n recht geraden rücken zu halten.
letztlich wirst du dich daran gewöhnen und den rücken im oberen teil der bewegung etwas zu runden ist auch nicht schlimm.
das war bei mir anfangs auch so, dass ich den rücken nicht richtig grade halten konnte. inzwischen geht es gut- ausnahme halt die wirklich hohen gewichte.
-
Kreuzheben ersetzen kann man leider nicht. Ich mache momentan auch kein Kreuzheben mehr, weil ich die Übungen einmal wieder gewechselt habe-->Langeweile
Kreuzheben beansprucht je nach Ausführung den unteren Rücken am meisten, daher könntest du stattdessen Hyperextensions machen, wirst aber niemals so gute Entwicklungen machen wie mit Kreuzheben, weil es einfach eine Verbundübung ist.
Die stärkt genauso die Beine besonders Beinbizeps, oberen Rücken, Hintern, Unterarme,(Griffkraft) usw....
Nimm einfach am Anfang sehr wenig Gewicht und beobachte dich im Spiegel ob der Rücken gerade bleibt.
Ich lege immer je Seite 2 Matten unter u. verwende eine große Scheibe, so habe ich in der untersten Position einen geraden Rücken.
Da musst du selber experimentieren wie es bei dir passt.