-
Flex Leser
soll leute geben die können es gesundheitlich nicht?!
...hat das System verstanden.
-
 Zitat von w3p3s4m
Das sind verdammt wenige - und noch weniger sind das die die hier jammern. Die meisten finden die Übung nur furchtbar anstrengend.
-
Flex Leser
DAS würde ich als ausrede aber auch nicht gelten lassen.
...hat das System verstanden.
-
Wer das Kreuzheben aufgrund zu starker Anstrengung weg läßt, wird bei allen anderen Übungen wohl auch nie hart trainieren und so immer hinter den Möglichkeiten zurück bleiben.
-
also ich hab nen bandscheibenvorfall und mach trozdem KH. (min 3wh)
denke das maximal kraftversuche in KH nicht sinvoll sind für BBler.
ENDE
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von w3p3s4m
Wer aus Gesundheitsgründen nicht Kreuzheben kann kann wohl auch schwer richtige Ersatzübungen dafür machen.
Außerdem ist die Anzahl der Leute die es aus körperlichen Gründen ersetzen wollen, viel niedriger als die derer die einfach Angst vor der Übung haben/nicht schwer trainieren wollen.
Wie oft hat schon jmd nachgefragt wie man Bankdrücken oder Curls ersetzen kann?
Dieses ganze Gejammer ist nich auszuhalten.
Geht trainieren oder lasst es.
-
ich mache nicht weil es ich keine lust habe oder sie mir zu anstengend ist!
ich würde die übung unheimlich gerne machen aber mein trainer hat bei mir einen buckel beobachtet und deswegen kann/darf ich sie nicht machen! Ich werde damit auch nicht anfangen bis ich sie ich richtig kann.
ich werde dann halt andere übungen für den unteren rücken und für die beine machen müssen bis ich irgendwann mal kreuzheben kan.
-
 Zitat von velat10
ich mache nicht weil es ich keine lust habe oder sie mir zu anstengend ist!
ich würde die übung unheimlich gerne machen aber mein trainer hat bei mir einen buckel beobachtet und deswegen kann/darf ich sie nicht machen! Ich werde damit auch nicht anfangen bis ich sie ich richtig kann.
ich werde dann halt andere übungen für den unteren rücken und für die beine machen müssen bis ich irgendwann mal kreuzheben kan.
Mach einfach mit wenig Gewicht bis du dir sicher bist die Übung gut zu können. Zeitweilige Ersatzübungen zur Vorbereitung machen eher weniger Sinn
-
 Zitat von pilor
Und zu den KDK KH'ern, das mag ja sein, dass denen das nicht schadet, da die einfach einen wahnsinnig starken Rücken haben (z.B. Shane, klar dem macht das nix). Einem Anfänger aber zu sagen das das nicht so schlimm sei, wenn er ein wenig "buckele" find ich gar nicht gut! Persönlich werd ich nie mehr Gewicht nehmen, als ich halt einfach mit geradem Rücken schaffe.
ich seh da ken allzu großes problem - er nimmt n gewicht, mit dem er halt n leichten rundrücken hat. auf dauer wird das eh nicht bleiben! müsst ich schätzen - maximal nen monat und er hätt rücken grade. ohne kreuzheben würde das aber länger dauern.
deshalb die übung wegzulassen halte ich halt für dämlich.
is doch bei jeder übung so - perfekt is am anfang nix - notfalls nimmt mal halt 5kg weniger.
-
 Zitat von velat10
Wie willst du sie den lernen, wenn du sie nicht trainierst?
Das ist wie: "Ich fahr kein Fahrrad bis es kann."
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei