-
Danke erstmal für die Antworten...
war mir schon klar, dass beides nicht geht: Mehr Masse aber kein Speck an den Hüften...
ich will auf jeden fall breiter aussehen... würde mir besser stehen... bei langen, drahtigen figuren ist man zwar ausgezogen muskulös, aber in einem anzug oder einem feinen hemd wirkt man weiterhin dünn...
ich würde mich nicht unbedingt als drahtig bezeichnen... mein unterbau ist aber kräftiger als mein oberkörper... daher will ich oben rum mehr masse annehmen, die aber nicht nach schwabbel aussieht, sondern nach druchtrainiert... also breiteres kreuz, breitere oberarme und schultern...
wie gesagt: ich trainiere seit 3 Monaten und ich habe schon an muskeln zugelegt, v.a. bizeps und trizeps... vorher hat man nie bei mir die ader am bizeps gesehen... jetzt sieht man sie hin und wieder (das ist doch ein zeichen für muskelzuwachs... oder)
ich habe 2 monate lang ein ganzkörpertraining gemacht, habe nun aber auf ein 3er split umgestellt:
1. TE: Brust/Bizeps/ hintere Schulter
2. TE: Beine/unterer Rücken
3. TE: oberer Rücken/Trizeps
Nun zum Essen/Diät:
also vor einem Jahr war ich bei 94 Kilo... das hat mir überhaupt nicht gefallen.Habe dann eine Kohlsuppendiät gebracht und dann meine KH runtergeschraubt (nur morgens Brot, ansonsten kein Reis, Kartoffeln etc)... das hat mich auf 80 Kilo innerhalb 2 monate gebracht... ich weiß: ungesund so eine diät...
das gewicht habe ich bis März gehalten... Dann war ich in Amiland (Fast Food!!! ) und kam nach 3 wochen mit 85 kilo zurück...
sofort habe ich mit fitness angefangen und meine ernährung wieder umgestellt:
-KH runtergeschraubt... d.h. ich esse morgens 2 scheiben brot mit belag (wurst oder aufstrich) und dann so gut wie keine KHe mehr den ganzen tag... nur Eiweisse... wenn ich hunger habe, schmeisse ich mir 2 scheiben Wurst rein oder nen käse... auch abends gibt es kein reis, sondern nur fleisch...
auf fettanteil in der speise achte ich nicht, da bei low carb das fett eh nicht gespeichert werden kann...
am WE fülle ich dagegen meinen Körper mit KHen... da wird alles gegessen... auch süssigkeiten... soll wohl den jojo-effekt verhindern (habe ich in einem HIT-Trainingsbuch gelesen)
so sieht mein plan aus... nun habe ich den eindruck dass mir die kraft fehlt... schon seit dem ich mit bankdrücken angefangen habe (vor 2 monaten), dümpel ich bei 30 kilo + stange(wiegt die stange 20 kilo)... bin aber mittlerweile bei 35 kilo + stange und habe letztens mal 40 kilo + stange mit 6 wiederholungen geschafft... beim langhantelbizepscurl bin ich bei 15-20 kilo + stange und beim kurzhantel-curl bei 12,5-15 kilo...
ich sehe keine steigerung der kraft... und nun denke ich, dass es an dieser low carb ernährung liegt...
ich will also auf alle fälle mehr kraft aufbauen, mehr muskelmasse und in die breite gehen... möchte aber nun auch nicht wie diese typischen bodybuilder wirken, die die arme nicht mehr zusammenbekommen (bitte nicht falsch verstehen, ist halt geschmackssache)
gleichzeitig möchte ich nicht wieder nen dicken bauch bekommen... ich möchte aber auch, dass meine adern an den oberarmen sichtbarer werden... und dazu muss ich doch meinen körperfettanteil reduzieren... und das alles passt doch nicht zusammen
bin total ratlos... und nun habe ich vor allen, die es zum perfekten körper geschafft haben, respekt: breit, muskulös, weniger körperfettgehalt...
also wie soll ich vorgehen... besten dank