Hallo leute,

also ich bin seit nunmehr 3 moanten am trainieren... bin also eigentlich noch anfänger... bin 1m 86 groß und habe vor 3 monaten noch 85 kilo gewogen... mit dem training habe ich meine ernährung umgestellt um mein Körperfettanteil zu senken... mittlerweile wiege ich nur noch 80 kilo... das ganze habe ich durch low carb erreicht...

allerdings möchte ich etwas bulliger aussehen... trotz meines gewichtes habe ich noch speck an den hüften und am bauch... aber mehr gewicht will ich keines falls verlieren...

ich habe allerdings den eindruck, dass mir durch low carb die kraft beim training fehlt... muskelmasse habe ich bereits aufgebaut, aber ich glaube dennoch dass ich etwas bei der ernährung falsch mache... muss ich vielleicht doch wieder die KH hochschrauben, um den muskelaufbau zu fördern... einige behaupten ich brauche keine KH, andere sagen KH sind das A und O für den muskelaufbau...

was würdet ihr mir in meiner situation an nahrungsergänzungsmittel empfehlen...
mein trainier meinte lieber ein gemisch aus KH und Eiweiss (Mega Mass), da ich mit meiner ernährung (überwiegend Eiweisse) niemals kräftiger aussehen werde...

andererseits habe ich die befürchtung, dass durch erneutes hochschrauben meiner KH ich wieder speckiger werde...

was könnt ihr mir für tipps geben...