Zitat Zitat von dkh99

-KH runtergeschraubt... d.h. ich esse morgens 2 scheiben brot mit belag (wurst oder aufstrich) und dann so gut wie keine KHe mehr den ganzen tag...
hier würde ich evtl ansetzen und gezielt NACH dem Training auf ein gutes PWN Shake setzen. Soll heißen : Whey + Dextrose (im Verhältnis 1:2 oder 1:3)

am WE fülle ich dagegen meinen Körper mit KHen... da wird alles gegessen... auch süssigkeiten... soll wohl den jojo-effekt verhindern (habe ich in einem HIT-Trainingsbuch gelesen) würde eher auf nen sauberen Refeed setzen...Vollkorn, Nudeln, Reis, Kartoffeln...lass das Süße Zeug weg wenn du es kannst

so sieht mein plan aus... nun habe ich den eindruck dass mir die kraft fehlt... schon seit dem ich mit bankdrücken angefangen habe (vor 2 monaten), dümpel ich bei 30 kilo + stange(wiegt die stange 20 kilo)... bin aber mittlerweile bei 35 kilo + stange und habe letztens mal 40 kilo + stange mit 6 wiederholungen geschafft... du musst dich schon entscheiden wo du jetzt "stehst"...6 Wdhl. mit 40 Kg sind zum KRaftaufbau eigentlich ganz gut. Generell empfehle ich aber im Wdhl. Bereich von 8-12 zu arbeiten.

ich sehe keine steigerung der kraft... und nun denke ich, dass es an dieser low carb ernährung liegt...
Kraftaufbau geht zwar einher mit Muskelaufbau, es sind aber 2 versch. Dinge die man gezielt unterscheiden KANN ! Powerlifter z.B. haben unmengen an Kraft, aber meist nicht so msukölse Körper wie BBler die auf Muskalaufbau hin trainieren.Andersherum haben BBler gegnüber PLern weniger KRaft

ich will also auf alle fälle mehr kraft aufbauen, mehr muskelmasse und in die breite gehen... möchte aber nun auch nicht wie diese typischen bodybuilder wirken, die die arme nicht mehr zusammenbekommen (bitte nicht falsch verstehen, ist halt geschmackssache) nur weil du Muskeln aufbaust wirst du nicht gleich ungelenkig...das liegt an dir -> dehnen etc.
gleichzeitig möchte ich nicht wieder nen dicken bauch bekommen... ich möchte aber auch, dass meine adern an den oberarmen sichtbarer werden... und dazu muss ich doch meinen körperfettanteil reduzieren... und das alles passt doch nicht zusammen immer mit der Ruhe :-P...versuch mal deinen Kcal Bedarf zu berechnen und addiere dann 300-500 Kcal. Damit kann man meist arbeiten und aktiv eingreifen wenn es zuviel oder zuwenig ist. Aufbau und KF reduzierung ist wirklich sehr schwer zu erreichen...wobei dein KF anteilsmäßig sinkt, je höher deine Trockemasse an Muskulatur ist ! Ich würde daher mit nem leichten Kcal-Plus aufbauen...dauert und kostet Nerven/Kraft aber ist auf Dauer sicherlich angenehmer, da auch die Diät im Nachhinein leichetr und kürzer ausfällt.

bin total ratlos... und nun habe ich vor allen, die es zum perfekten körper geschafft haben, respekt: breit, muskulös, weniger körperfettgehalt...
Wer hat das nicht !?
also wie soll ich vorgehen... besten dank
10 Zeichen