Zitat Zitat von dkh99
danke für die ausführliche antwort:

soll ich denn bei dieser essensgewohnheit ansonsten bleiben? also in der woche weiterhin low carb und das ganze nur durch den PWN Shake nach dem training ergänzen? was würdest du genau für ein shake empfehlen? hersteller?
allgemein folgendes:
- 500 Kcal auf dein Gesamtbedarf drauf rechnen zum Aufbau und bei Diäten dann halt 500 Kcal weniger...
- Mahlzeiten rund ums Training MIT Kohlenhydraten...vorher langkettige (Nudeln, Reis, Kartoffeln u. Vollkorn) nach dem Training ein PWN Shake (am besten Whey+Dextro; EMpfehlunge siehe unten)
- alle anderen Mahlzeiten Low Carb bzw No-Carb
- Regel: Alle 3-4 Stunden was essen...am besten 4-6 Mahlzeiten auf den Tag verteilt
- jede Malhlzeit sollte mind. 30 Gramm Eiweiß haben, was bei Low Carb eigentlih relativ einfach zu bewerkstelligen ist

ich arbeite im Wdhl. Bereich von 8... hin und wieder mal 12 oder 10... wobei bankdrücken bei 8 wdhl. liegt... mehr wird schwierig bei 35 kilo + stange beim bankdrücken... was ich aber gemerkt habe: wenn ich den ersten satz mehr gewichte nehme als ich normalerweise kann und dann weniger, kann ich das ganze leichter bewerkstelligen (wahrscheinlich irgend ein psycho effekt )
Kannst es ja mal mit PYramidentraining versuchen...benutz mal die Suchfunktion...

also ich soll berechnen wieviel kcal ich MOMENTAN zu mir nehme und dann 300 - 500 noch zusätzlich essen? Genau...wobei du natürlich des öfteren dann anpassen musst, da sich dein Gewicht ja wöhcnetlich ändern kann und somit auch der Kcal.-Verbrauch

kann es aber auch vielleicht sein, dass ich genetisch bedingt schon gar nicht weiter in die breite gehen kann? ich möchte halt diese typische V-Form...
die hüften sind bei mir etwas kräftiger, so dass ich obenrum ordentlich zulegen muss.... die Form deiner Knochen und Muskelnm bzw allgemein dein Körperbau ist natürlich genetisch vorgegeben...du kannst wenn überhaupt nur Muskeln aufbauen und das beste hoffen...was dabei rauskommt siehst du nur wenn du es aufgebaut hast. Umso stärker die V-Form umso schmaler wirken die Hüften...wobei du bei breiten Hüften womöglich eher in eine X Form reintrainierst. Aber das ist letzten Endes halt genetisch bedingt.
Meine Tipps bezüglich PWN:

Auf jeden Fall nen gutes Whey (guck mal hier im Shop nach dem Optimum Nutrition Whey auch ON Whey genannt...sowie nach dem Extreme Whey Deluxe von Body Attack). Das sind beides zwei gute Wheys wie ich finde...das ON gehört auf jeden Fall mit zu den besten am Markt.

Zusätzlich und wahscheinlich noch wichtiger sind die Carbs in Form von Dextrose (gibbet in jedem Supermarkt...nimm aber das Marken Dextro, da sind noch Vitamine mit zugesetzt) oder aber Maltose(teurer und meist nur in Shops bestellbar). Dextro und Malto geben sich aber nicht viel...