Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: mehr sätze?

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    44
    hi,
    mir hat das keiner empfohlen..ich habe nach dem ersten satz für brust nur das gefühl gehabt dass das irgendwie ja nicht reichen kann..eimal butterfly bis zum mv im supersatz mit flachbankdrücken kann doch nicht für eine woche reichen?

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von Machine_Man
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    1.427
    Zitat Zitat von LeBanner22
    hi,
    mir hat das keiner empfohlen..ich habe nach dem ersten satz für brust nur das gefühl gehabt dass das irgendwie ja nicht reichen kann..eimal butterfly bis zum mv im supersatz mit flachbankdrücken kann doch nicht für eine woche reichen?
    Doch, sonst würden nicht tausende von Athleten danach mit großem Erfolg trainieren. Du darfst nicht vergessen, dass du nicht einfach nur 2 Sätze für die Brust machst, sondern beide in einem Supersatz zusammenfasst und hin und wieder noch Intensitätstechniken anwendest. Eine solche Intensitätssteigerung beansprucht das Regenerationsvermögen weitaus mehr als zwei voneinander unabhängig ausgeführte Sätze.
    Wie gesagt, lass dich nicht von deinem Gefühl täuschen. Gehe in einem einzigen Satz an deine maximalen Grenzen, und es wird kein weiterer Satz mehr nötig sein. Jeder weitere Satz verzögert nur erheblich deine Regeneration ohne irgendeinen Nutzen. Das konnte inzwischen mehrfach in Langzeitstudien nachgewiesen werden.
    Ich selbst bin felsenfest von der Wirksamkeit des HIT überzeugt, habe ich in den ersten 8 Monaten meiner Trainingszeit selbst so etwas wie ein Ein-Satz-Training absolviert und sogar für einen Anfänger einen extremen Schub nach vorne gemacht (von 63-64 auf 79kg). Ich habe dann denselben Fehler wie die meisten anderen gemacht und das Volumen erhöht, habe später für mehr als ein halbes Jahr nach dem Trainingsplan von Andreas Frey trainiert (4x Training in der Woche, 6-10 Sätze pro Muskelgruppe bis zum MV ausgeführt) und bin damit in einer Sackgasse gelandet. Ich habe mich darauf umfassend in einer Trainingspause erholt und mit dem ersten Heavy Duty begonnen. Die Leistungssteigerungen sind - im Vergleich zu meinen bisherigen "Fortschritten" - schon jetzt ziemlich vielversprechend: 2 Wdh mehr im Bankdrücken (entspricht bei mir einem Kraftzuwachs von 5kg im Arbeitsgewicht), 4 Wdh mehr im Engbankdrücken, im Nackendrücken von 45 auf 50kg bei selber Wdh-Zahl gesteigert...und das alles in einer Woche.
    Also, bleib dabei, und du wirst garantiert vorwärts kommen.

Ähnliche Themen

  1. simpler Plan, mehr sätze??
    Von j00ooop im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 16:48
  2. Mehr Sätze = Mehr intensität?
    Von Bizeps125 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 16:25
  3. mehr sätze=mehr rege...
    Von rEaLsTyLer im Forum Klassisches Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 16:32
  4. Weniger Sätze, mehr Muskeln!
    Von kleinarnold im Forum Anfängerforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 16:30
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele