Ergebnis 1 bis 10 von 43

Hybrid-Darstellung

Gesperrt
    Um noch mal auf den 85 jährigen zurückzukommen. Ich bin zwar kein Mediziner, aber ich glaube kaum das in diesem Alter die Gabe von Testosteron noch eine positive Auswirkung hat.
    Ich schätze mal das man mit 85 kaum noch über Rezeptoren verfügt, die das Hormon wirksam machen.

Im Übrigen hat sich die Natur schon was dabei gedacht, warum man ab einem gewissen Alter immer weniger Hormone produziert.

Sportrevue Leser Avatar von derblondemann
    Ich verstehe die allgemeine Aufregung und die emotional geführte Diskussion hier nicht.
    Allein das Nutzen des Begriffs Anabolika, wenn man von einer Hormonersatztherapie mit Testo spricht, zeigt doch wo die meisten ihr Wissen her haben.
    Egal,
    ich find es gut, daß der Threadstarter sich Gedanken macht, und hier Infos einholen will.

Ich denke auch, daß eine durch den Arzt kontrollierte und für sinnvoll befundene Testo oder/und HGH Therapie nix unmoralisches oder verwerfliches ist, sondern dem Patienten eine schnellere Genesung und ggf auch Vitalität schenkt.

Die Aussage, daß die Natur sich dabei was denkt ist doch auch sehr merkwürdig? Wenn man krank ist, nimmt man doch auch Medikamente anstelle daran zu verenden...

Gesperrt
    Zitat Zitat von derblondemann
    Die Aussage, daß die Natur sich dabei was denkt ist doch auch sehr merkwürdig? Wenn man krank ist, nimmt man doch auch Medikamente anstelle daran zu verenden...
    Wenn dein Testospiegel mit 35 kontinuierlich anfängt zu sinken, wie es die Natur nun mal vorsieht, verendest du daran ja auch nicht.

Im Gegenteil, wenn du Hormonsubstitution als Anti-aging Mittel einsetzt ist deine Lebenserwartung aufgrund des erhöhten Krebsrisikos oder Herzkreislaufschädigung, niedriger, als wenn du der Natur freien Lauf lässt.

Sportrevue Leser Avatar von derblondemann
    Zitat Zitat von Phill Hill
    Wenn dein Testospiegel mit 35 kontinuierlich anfängt zu sinken, wie es die Natur nun mal vorsieht, verendest du daran ja auch nicht.

Im Gegenteil, wenn du Hormonsubstitution als Anti-aging Mittel einsetzt ist deine Lebenserwartung aufgrund des erhöhten Krebsrisikos oder Herzkreislaufschädigung, niedriger, als wenn du der Natur freien Lauf lässt.
    Solang das Absinken des Spiegels keine Beschwerden verursacht, muss man ihn ja auch nicht künstlich wieder anheben...Wenn es der Genesung oder dienlich ist, ist es genau so vertretbar wie jedes andere Medi.
    Halt ne klassische Risiko-Nutzen Abwägung

Eisenbeißer/in
    Du kannst bei Männern ab 35 den Testospiegel alleine durch regelmäßiges Krafttraining leicht erhöhen - ich weiss nicht, obs dafür überhaupt ne Altersgrenze gibt.

Eure Gedanken sind in beiden Fällen nicht falsch, das ist genau die Abwägung, die ein wissender und gewissenhafter Arzt machen sollte und dabei auch den Patienten im Auge haben.

Hormone sind nicht per se und in jedem Fall völlig falsch, aber auf keinen Fall ein breit einzusetzender Jungbrunnen für alle Männer ab 35 ...

Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    @Legend.. Danke für dein Posting, werde es mir ausdrücken und heute im laufe des Tages durchlesen (muss mit meinen Kindern zum Leichtathletik Wettkampf so habe ich was zum Lesen )

Zitat Zitat von allround
    Du kannst bei Männern ab 35 den Testospiegel alleine durch regelmäßiges Krafttraining leicht erhöhen - ich weiss nicht, obs dafür überhaupt ne Altersgrenze gibt.

Eure Gedanken sind in beiden Fällen nicht falsch, das ist genau die Abwägung, die ein wissender und gewissenhafter Arzt machen sollte und dabei auch den Patienten im Auge haben.

Hormone sind nicht per se und in jedem Fall völlig falsch, aber auf keinen Fall ein breit einzusetzender Jungbrunnen für alle Männer ab 35 ...
    Nur so am Rande… vergiss nicht die 35-40 Jährigen die in jungen Jahren aus gewissen Gründen ihren Hormonspiegel verarscht oder Kaputt gemacht haben! Mehrere Pokale an der Wand ist die eine Sache .. aber 10 Jahre Später einen kaputten Testospiegel ist die andere Seite der Medaille. Wie gesagt . nur so am Rande !

DSG
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!

BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!

DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

Mein Trainingssystem "PBs"

NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Eisenbeißer/in
    Scharfe Kritik am Einsatz von Anabolika bei alten Menschen übt der Lübecker Emeritus Rudolf Schütz, langjähriger Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Gerontologie und Geriatrie: "Man sollte den Einsatz von Anabolika im Alter peinlichst vermeiden und nicht in die labile hormonelle Situation eingreifen. Die Vorstellung, die Alternssymptome ließen sich mit einzelnen Hormonen lindern, ist blödsinnig. Häufig sind altersbedingt gar nicht mehr die Rezeptoren für die Hormone vorhanden, über die sie ihre Wirkung entfalten könnten."
    diese aussage ist ein widerspruch in sich und spricht für die qualität des artikels.

------

in dieser diskussion werden äpfel mit birnen verwechselt. es ist was anderes, testo bei einem 35jährigen gesunden Menschen ohne jegliche weitere indikation außer dem "anti-aging" einzusetzen, als bei einem 85jährigen, bettlägrigen mann (und zum wiederholten male: man verwendet selten testo, sondern meistens das viel anabolere und weniger androgene nandrolon). es geht in diesen fällen darum, dem katabolismus durch immobilität entgegenzuwirken, nicht um muskelaufbau, sexuelle aktivität oder schönere haut. also einigt euch, worüber ihr diskutieren wollt.