Ergebnis 1 bis 10 von 10

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in

Beinbizeps/Quadtrizeps

Wie siehts aus? Bei welchen Übungen werden der Beinbizeps und Quadtrizeps (QT) mehr belastet?

KB (soweit ich weiß Hauptsächlich QT,aber der Ass natürlich auch )
    Beinpresse 45° (auch QT?!)
    KH (haupssächlich ja auch Quadtrizeps und Beinbizeps aber auch, könnte sich ium Gleichgewicht halten???)

Aber wird bei den Beugen und der presse der beinbizeps nicht auch gut mittrainiert? -> Sind ja wirklich keine Iso Übungen und müssten doch auf die gesamten Legs gehen??? oder?!

Weil ich jetzt angesprochenn wurde, dass in meinem TP ein deutliches Ungleichgewicht von Beinbizeps und Quadtrizeps bestehe...

Bein Tag
    KB 3 sätze 6-10 Wdh.
    Beinpresse 45° 3 Sätze 8-14
    Beinstrecker 2 Sätze 12-16 Wdh.
    Beincurler 2 sätze 12-16 >Wdh.

Der meinte:
    Du hast 8 Sätze für Beinbizeps und nur 2 für den Beinbizeps, worauf ich mir gedacht habe, dass beim Beugen etc. doch der BB auch ne große rolle spielt oder?!

mfg

Klärt mich auf

Gesperrt
    Zitat Zitat von freaky91
    Wie siehts aus? Bei welchen Übungen werden der Beinbizeps und Quadtrizeps (QT) mehr belastet?

KB (soweit ich weiß Hauptsächlich QT,aber der Ass natürlich auch )
    Beinpresse 45° (auch QT?!)
    KH (haupssächlich ja auch Quadtrizeps und Beinbizeps aber auch, könnte sich ium Gleichgewicht halten???)

kniebeuge - vollständige geht mehr auf den QT, 90° geht verstärkt auf beinbizeps und gesäß sowie rücken.
    das es n riesen unterschied ist merkt man schon, wenn man zB 2 monate 90° beugen macht, dann volle für 2 monate und dann wieder versucht an die leistungen bei 90° beugen zu kommen - da fehlt einem die power in den beinbeugern.

kreuzheben geht mehr auf die beinbeuger.

Aber wird bei den Beugen und der presse der beinbizeps nicht auch gut mittrainiert? -> Sind ja wirklich keine Iso Übungen und müssten doch auf die gesamten Legs gehen??? oder?!
    jo. wie gesagt - 90° beugen gehen stärker auf beinbeuger.
    Weil ich jetzt angesprochenn wurde, dass in meinem TP ein deutliches Ungleichgewicht von Beinbizeps und Quadtrizeps bestehe...

Bein Tag
    KB 3 sätze 6-10 Wdh.
    Beinpresse 45° 3 Sätze 8-14
    Beinstrecker 2 Sätze 12-16 Wdh.
    Beincurler 2 sätze 12-16 >Wdh.

Der meinte:
    Du hast 8 Sätze für Beinstrecker und nur 2 für den Beinbizeps, worauf ich mir gedacht habe, dass beim Beugen etc. doch der BB auch ne große rolle spielt oder?!
    der typ der das gesagt hat hat bewiesen, dass er seeehr viel ahnung hat von krafttraining!
    mfg

Klärt mich auf
    1o zeichen

75-kg-Experte/in
    als der Beintag ist so schon in ordnung oder??!

Ich könnte auc noch n satz mehr Beinbeuger (Beincurler) also statt 2 dann 3 sätze machen, weiß nicht??!

Mein Quadtrizeps ist immer völliog am Ass nach dem Train. Schon nach ca. 15 Min. train ist mir voll schlecht und nach ner dreiviertel stund ebis stunde bin ich so platt, dass ich nichts, nein gar nichts mehr kann...

dann fallen manchmal das Beinheben fürn bauch oder das wadentrain weg.
    ist schade, aber wie gesagt dann bin ich soooo monster platt, als ob ich vom zug überfahren wurde

Gesperrt
    ich find den tag ok, allerdings solltest du drauf achten, dass du dein pensum auch schaffst und nich so wie beschrieben iwann abbrechen musst!

kniebeugen und beinpresse - voller bewegungsbereich?

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von maphge
    ich find den tag ok, allerdings solltest du drauf achten, dass du dein pensum auch schaffst und nich so wie beschrieben iwann abbrechen musst!

kniebeugen und beinpresse - voller bewegungsbereich?

KB ASS TO GRASS - ansonsten jo ist schwierig.

Mit Waden 3 sätze und 3 sätze beinheben zum schluss nach KB, BP 45 ° und Beinstrecker, + curler trainiere ich so knapp 1,25 Std.

Aber wie gesagt es fängt beim Bein train schon SEHR früh an, dass ich ga keinen bock mehr habe (NICHT, wegen fehlender motivation oder Lust, sondern weil ich einfach so im Arsc* bin.)

Ich hau alles rein was geht und quälk die letzte Wdh noch gerade so raus....

aber kjürzen will ich auch nix. Waden würde ich sowieso leiber an anderen Trainingstagen amchen, aber die sind auch schon gut gefüllt, sodass ich 1,25-1,5 Std im Studio rumturne...

und im Rücken Workout hab ich schonmal einmal Wadn drin.

Brust/Schulter/Trizeps ist echt zu voll um noch waden zu machen, da mach ich auch noch bauch am ende, wo ich schon keinen bock mehr drauf hab

Gesperrt
    dann solltest du am training vllt mal was ändern!
    vllt. verringerst du besser die intensität zu anfang?! wenn du halt schon so schnell fertig bist wärs vllt ganz gut.

Sportstudent/in Avatar von jensjung
    ich mache auch nur drei sätze beinbizeps. und die nicht mal bis zum muskelversagen. ich finde die werden bein kh schon so beansprucht dass das fast ausreicht.