Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
    Gesperrt
    Zitat Zitat von KEVOSV
    ok verstehe einfach immer varrieren, ist aber nix besonderes zu beachten? Sind 15 Wiederholungen nicht zu viel?
    du solltest noch inem bereich bleiben, der für BB sinn macht. also 6-15. allerdings is das individuel verschieden. bei jedem klappen andere wdh.bereich etwas unterschiedlich, genauso die satzzahlen.

15 is eigentlich die obere grenze, zumindest kenn ich das so. ausnahmen gibt es aber natürlich - zB mitm 20er system, wo man n gewicht nimmt, mit dem man 10 wdhs. schafft, dann aber letztlich 20 macht, indem die pausen zwischen den wdhs. immer länger bleiben, man das gewicht aber nich absetzt/legt.

Sportstudent/in Avatar von MadNero
    Zitat Zitat von KEVOSV
    Wollte mal wissen was ihr zu meinem 3er Splitt sagt.

Bankdrücken (Langhantel) 3*6
    Schrägbankdrücken (Kurzhantel) 3*10
    Schulterdrücken (Kurzhantel) such dir eins aus Frontdrücken (Langhantel) 2*8-12

entweder eine Brustiso oder eine Trizepsiso oder einfach Dips, wenn du die noch schaffst. Wenn Dips, dann 2*12
    sonst:

Schrägbankfliegende 2*15
    Trizepsdrücken (Kabelzug) such dir eins aus Nosebreaker 2*12

Du kannst das Schulterdrücken auch komplett rauslassen und dafür 3 Sätze Dips machen und noch 1-2 Sätze Armiso im Bereich 8-12 Wdh (das würde ich persönlich bevorzugen und würde dann so aussehen:
    Bankdrücken (Langhantel) 3*6
    Schrägbankdrücken (Kurzhantel) 3*10
    Dips 3*12
    Nosebreaker (find ich besser als Kabeldrücken, ist aber Geschmackssache) 1-2*8-12

Kniebeugen find ich schwer am besten, also 3*5 oder sogar 5*5
    Beinpresse je nachdem wieviel KB 2-3 Sätze à 10-15
    Beinbeugen 3*12
    Wadenheben (stehend, Langhantel) bei Waden musst du selber rausfinde, was funktioniert, ich mache 3 schwere und danach einen leichten Satz
    Crunches

Kreuzheben 3*5
    Latziehen (Nacken) raus
    Latziehen (zur Brust) versuch Klimmis zu machen, ansonsten 3*8
    Rudern vorgebeugt (Langhantel) schaff ich persönlich nicht nach KH, wenns bei geht, dann freut mich das für dich Würde hier eher leichter rudern 3*12
    Bizepscurls (LH) hier würde wohl eine Übung reichen mit 3*8-12 oder von beiden nur 2 SätzeKurzhantelcurls
    Cruncheswürde ich wenn überhaupt nur einmal machen

hier am besten eine Bizepsübung und die Crunches streichen und dafür noch vorgebugtes Seitheben 3*10 mit reinnehmen
    Paar Vorschläge, ist dann aber auch schon wieder ziemlich Standard

Discopumper/in
    Zitat Zitat von maphge
    du solltest noch inem bereich bleiben, der für BB sinn macht. also 6-15. allerdings is das individuel verschieden. bei jedem klappen andere wdh.bereich etwas unterschiedlich, genauso die satzzahlen.

15 is eigentlich die obere grenze, zumindest kenn ich das so. ausnahmen gibt es aber natürlich - zB mitm 20er system, wo man n gewicht nimmt, mit dem man 10 wdhs. schafft, dann aber letztlich 20 macht, indem die pausen zwischen den wdhs. immer länger bleiben, man das gewicht aber nich absetzt/legt.

Sollte ich auch die Satzzahlen varrieren? Und wenn wahrscheinlich wie du schon gesagt hast z.B 2 Sätze einfach die Wiederholungszahl erhöhen (max. 15)

Gesperrt
    Zitat Zitat von KEVOSV
    Sollte ich auch die Satzzahlen varrieren? Und wenn wahrscheinlich wie du schon gesagt hast z.B 2 Sätze einfach die Wiederholungszahl erhöhen (max. 15)
    ja,satzzahlen verändern tut auch not. aber die gesamtwiederholungen sollten noch ähnlich bleiben. also nich das du dann anstelle von 3x 8 auf einmal 2x 20 machst.

auch gut ist 5x 5. aber muss jeder selbst merken wie er am besten klarkommt.
    viel experimentieren. dauert paar jahre dann weiß man was ganz gut geht.

Discopumper/in
    Bankdrücken (12,10,8) 3 Sätze
    Schrägbankdrücken (Kurzhantel) (10,10,10) 3 Sätze
    Schulterdrücken (Kurzhantel) (10,10,10) 3 Sätze
    Frontdrücken (Langhantel) (8,10,12) 3 Sätze
    Trizepsdrücken (Kabelzug) (8,10,12) 3 Sätze
    Nosebreaker (9,10,11) 3 Sätze

Kniebeugen (8,10,12) 3 Sätze
    Beinpresse (10,10,10) 3 Sätze
    Beinbeugen (vorwäts) (12,10,8) 3 Sätze
    Beinbeugen (rückwäts) (10,10,10) 3 Sätze
    Wadenheben (stehend, Langhantel) (8,10,12) 3 Sätze
    Crunches (20,20,20) 3 Sätze

Kreuzheben (10,10,10) 3 Sätze
    Latziehen (Nacken) (8,10,12) 3 Sätze
    Latziehen (zur Brust) (10,10,10) 3 Sätze
    Rudern vorgebeugt (Langhantel) (10,10,10) 3 Sätze
    Bizepscurls (LH) (8,10,12) 3 Sätze
    Kurzhantelcurls (12,10,8) 3 Sätze
    Seitheben (vorgebeugt) (10,10,10) 3 Sätze

Hier mal mein veränderter Trainingsplan. Was meint ihr dazu wollte nicht weniger als 8 Wiederholungen machen da weniger doch eher dem Kraftzuwachs dienen oder liege ich da falsch?

Gesperrt
    ja, weniger als 8 sind eher kraft, aber ich zB hat mit 5x5 bei kniebeugen oder teilweise sogar 5x 1 bei kreuzheben gut aufgebaut.
    kannst natürlich erstmal mindestrens 8 wdhs. machen, gucken wie das so klappt und inem jahr oder so immernoch testen, wies mit 6 oder auch 5 aussieht.

Flex Leser Avatar von Sasin
    8 8 8 ist auch net schlecht für kraft

ich würd Latziehen rausnehmen und durch weite / enge klimmis ersetzen , sind denk ich viel sinnvoller ausserdem ist latziehen in den nacken weniger schulterfreundlich

evtl würd ich das lh-rudern vor den latziehen bzw klimmis machen , bei mir zumind macht das mehr sinn weil ich die richtig schwere übung vorher mach ( technikverlust wenn man netmehr kann ) und die unterarme zu sehr aufgepumpt sind für schwere übungen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12